Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von BBV-Domke GmbH & Co. KG

BBV-Domke GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Straße 16, 53859 Niederkassel

Mitarbeiterevents
Mitarbeiterticket
Parkplatz
BBV-Domke GmbH & Co. KG


Infos zum Unternehmen

Frankiersysteme und Bürobedarf sind vielleicht keine Allerweltsthemen, für uns bedeuten sie aber die Welt. Schon 1995 wurde das Unternehmen von Wolfgang R. Domke gegründet und hat sich seitdem als renommiertes Vertriebsunternehmen etabliert.

An erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie steht dabei die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung und Beratung geben. Damit wir dies auch immer gewährleisten können, haben wir ein hochmotiviertes und dynamisches Team, dessen Mitglieder ihre individuellen Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen.

Fakten

Unternehmensart

Familienunternehmen

Gründungsjahr

1995

Branche

Handel & Konsum

Unternehmensart

Familienunternehmen

Gründungsjahr

1995

Branche

Handel & Konsum

Wusstest du schon?

... BBV-Domke einen Büroalltags-Blog mit vielen nützlichen Tipps betreibt? Sieh' dich ruhig auf unserem NineToFive Blog um!

https://bbv-domke.de/ninetofive/

Benefits

Mitarbeiterevents
Mitarbeiterticket
Parkplatz
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Überdurchschnittlicher Verdienst
Verantwortung

FAQ

Welche Unterlagen muss ich für meine Bewerbung einreichen?

Welche Unterlagen eingereicht werden müssen, richtet sich ganz nach der Praktikumsart und deinen bisherhigen Abschlüssen. Prinzipiell sollte Deine Bewerbung ein Bewerbungsschreiben mit folgenden Informationen beinhalten:

  • Art des Praktikums
  • Zeitfenster - also von wann bis wann, z.B. 1 oder 10 Monate, vom 21. Juli bis 21. Dezember
  • Ob es sich um ein Pflichtpraktikum handelt
  • Ob das Praktikum gefördert wird, wenn nicht#welche gehaltsvorstellungen Du hast.

Des Weiteren sollte Deiner Bewerbung ein Lebenslauf beigefügt sein, indem alle wichtigen Daten (Adresse, Alter, Schullaufbahn, usw.) vermerkt sind. Bestenfalls finden auch Zeugisse oder Zwischenzeugnisse ihren Weg zu uns. Im Allgemeinen wäre es zu empfehlen, wenn alle nötigen Informationen über Dich und Deine bisherigen Leistungen gleich in einem Schritt übersichtlich und vollständig übermittelt werden.

Wie lange dauert ein Praktikum bei BBV-Domke?

Die genaue dauer des Praktikums bei uns hängt in erster Linie davon ab, wie lange Du ein Praktikum bei uns machen möchtest. Praktika richten sich danach, welche Inhalte erlernt werden sollen - dem Zeitraum den Deine Lerneinrichtung für angemessen hält, passen wir uns an. Unsere Devise ist jedoch: je länger, desto besser! Lernerfolge - und auch Ziele werden eher über einen längeren Zeitraum erreicht, als in wenigen Wochen. Je länger also die Periode ist, desto mehr Wissen kann am Ende vermittelt werden.

Wie kann ich mich bei BBV-Domke bewerben?

Ob per Post, dem Kontaktformular auf unserer Website oder gleich hier über meinpraktikum.de - ganz egal, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du Dich schon mal hier auf der Seite befindest, kannst Du uns gerne über den Kontakt-Button Deine Bewerbung zukommen lassen. Ansonsten nehmen wir auch gerne über andere Portale Deine Bewerbung entgegen.

Sind Initiativbewerbungen willkommen?

Natürlich! Aber auch hier gilt: die Art des Praktikums und die restlichen Daten über Dich und Deine bisherigen Leistungen dürfen nicht fehlen. Auch sollte das Praktikum von uns geleitet werden können - Ärtze oder Gärtner bilden wir nämlich keine aus.

Was passiert nachdem ich mich beworben habe?

Ist Deine Bewerbung bei uns eingegangen, gibt es zwei Möglichkeiten: ntweder Deine Bewerbung war vollständig und hat uns zugessagt, wir laden Dich also zu einem Gespräch ein - oder aus Deinen Unterlagen sind einige Informationen nicht ersichtlich oder fehlen ganz. In dem Fall bitten wir Dich diese nachzureichen. Falls Deine Bewerbung nicht in unser Profil passt, teilen wir Dir auch das mit. In jedem Fall erhälst Du eine Rückmeldung. Bitte habe etwas Geduld bei der Bearbeitung - meist bearbeiten mehrere Personen eine Bewerbung oder es werden viele Anschreiben zum gleichen Moment eingeschickt.

Interviews

Anton S.

Personaler*in

Werkstudent - Texter


Was findest du gut am Arbeitgeber?

Offene Kommunikation durch alle Hierarchien hindurch und auch die explizite Bereitschaft, auf Wünsche und Äußerungen einzugehen. Flexible und selbstständige Arbeitseinteilung. Man spürt die Wertschätzung der eigenen Arbeit.


War eine Work-Life-Balance möglich?

Die Arbeit bleibt auch bei der Arbeit - niemand ist dazu gezwungen, außerhalb der Regelarbeitszeiten tätig zu werden. Urlaub ist in der Regel immer entsprechend den Wünschen möglich, Rück- und Umsicht aufs Privatleben sind definitiv gegeben.


Findest du dein Gehalt angemessen?

Das Gehalt liegt über dem gesetzlichen Mindestlohn für mich als Werkstudenten, mit der Zeit und guter Arbeit sind auch höhere Stundenlöhne absolut im Bereich des Möglichen. Boni sind ebenfalls vereinzelt möglich.


Wie würdest du den Kollegenzusammenhalt bei BBV-Domke beschreiben?

Man arbeitet Hand in Hand, spricht sich bei Fragen und Problemen ab und hilft sich gegenseitig - und zwar mit einer beispiellosen Selbstverständlichkeit. Kein Herumreden um den heißen Brei, kurze Kommunikationswege und direkter Kontakt durch das Großraumbüro.


Würdest du die Aufgabenstellung als interessant einstufen?

Klare Aufgabenstellung für den Tag, man kann sich die Arbeit selbst einteilen und sich auch selbst flexibel strukturieren - solange man den Job erledigt. Mit der Zeit steigt die Verantwortung und die Aufgaben werden umfangreicher und anfordernder, aber immer in einer organischen Dynamik, sodass man mit seiner Arbeit wächst. Da es ein relativ kleines Unternehmen ist, lernt man schnell viele verschiedene Aspekte kennen, die über die eigenen Aufgaben hinausgehen, sodass man auch gleich seinen Horizont stetig erweitert.


Bist du mit der Kommunikation bei BBV-Domke zufrieden?

Die Vorgesetzten sind immer da und erreichbar, die Türen sind immer offen. Der Umgang untereinander ist ebenfalls offen und direkt. Man wird durch persönliche Gespräche und Mails immer auf dem neuesten Stand gehalten.


Auszeichnungen

Award: Kammerbeste Ausbildungsleistung 2020

Kammerbeste Ausbildungsleistung 2020

Award: Kununu Top Company

Kununu Top Company

Award: Trusted Shops zertifiziert

Trusted Shops zertifiziert

Award: Kununu Open Company

Kununu Open Company

Social Media