Das Praktikum ist mittlerweile schon länger her, aber ich kann nun nach weiteren Praktika sagen, dass das an der Bayerischen Staatsoper am spannendsten und anspruchsvollsten war! Das Team und der Zusammenhalt ist einmalig, man kann selbstständig arbeiten, da man eigene Aufgaben und Projekte zugeteilt bekommt. Es ist immer etwas los und ich habe auf jeden Fall viel gelernt - fachlich und sozial. Deshalb bin ich auch, wie so viele ehemalige Praktikanten, bis jetzt dort hängen geblieben.
Abteilung: | Kundenbetreuung |
---|---|
Dauer: | 16 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |
Ich fand es spannend mit dem Team zu diskutieren, einen EInblick in den Beruf zu bekommen und auch Verknüpfungen zu anderen Tätigkeitsfeldern herzustellen. Es herrschte ein wirklich gutes Arbeitsklima in diesem Unternehmen. Mehr Eigeninitiative hätte von meiner Seite aus kommen können, aber es war ja schließlich auch nur ein Schulpraktikum.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 2 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 7 Stunden pro Tag |
Vergütung: | Unvergütet |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |