Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von AssindiaAwards e.V

AssindiaAwards e.V

Essen

3



Infos zum Unternehmen

Die Assindia Awards sind ein jährlicher Musikpreis der vom AssindiaAwards e.V ab dem Jahr 2020 verliehen wird. Der Musikpreis ehrt die Besten nationalen und internationalen Newcomer in der Musikindustrie. Er versteht sich als Starthilfe und Brücke zwischen verschiedenen Genren, Ländern und Kulturen. Das Ruhrgebiet war und ist schon immer ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Menschen unterschiedlichster Herkunft gewesen. Unser Ziel ist es, dass die Stadt Essen eine Woche lang ein Treffpunkt für nationale und internationale Künstler und wichtige Persönlichkeiten der Musikbranche ist. Für das Jahr 2020 planen wir mit Künstlern aus Frankreich, USA, Großbritannien, Ghana und vielen weiteren Ländern. In der Woche der Preisverleihung treten ausgewählte Nominierte am 2. und 3. März im Galerie Cinema in Essen auf, bevor die Preisverleihung im Filmstudio Essen am 4. März 2020 stattfindet.

_Die Assindia Awards wurden von der "Loitz Stiftung" mit Sitz in Großbritannien ins Leben gerufen. Zu diesem Zweck wurde der Verein AssindiaAwards e.V mit Sitz in Essen gegründet.

_http://assindia-awards.com _

Fakten

Unternehmensart

Non-Profit & Bildungsträger

Gründungsjahr

2019

Mitarbeiter

3

Branche

Journalismus & Medien

Unternehmensart

Non-Profit & Bildungsträger

Gründungsjahr

2019

Mitarbeiter

3

Branche

Journalismus & Medien

Social Media