Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Aroundhome

Aroundhome

Berlin

500

Gute Anbindung
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Aroundhome


Infos zum Unternehmen

Mit 23 und kurz vor der Finanzkrise 2008 starten Robin Behlau und Mario Kohle ihre eigene Firma. Heute ist Aroundhome der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland – und hilft Millionen Menschen vor dem Kauf einer Solaranlage, neuer Fenster oder einer Küche, genau die richtige Fachfirma in ihrer Nähe zu finden.

Und wir sind noch lange nicht am Ziel. Gemeinsam mit unseren Partnern ProSiebenSat.1 und General Atlantic, einem der größten Wachstumsinvestoren der Welt, arbeiten wir daran, Aroundhome zu einer großen Marke aufzubauen.

Dafür suchen wir Dich als Verstärkung! Gemeinsam wollen wir wachsen und eines der führenden Unternehmen Deutschlands aufbauen. Wir freuen uns auf Dich in unserem Headquarter am Potsdamer Platz in Berlin!

Wir sind Aroundhome. Rund ums Haus für Dich da.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2008

Mitarbeiter

500

Branche

Journalismus & Medien

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2008

Mitarbeiter

500

Branche

Journalismus & Medien

Wusstest du schon?

Wir bieten Dir tolle Entwicklungschancen und eine sehr steile Lernkurve in einem Team und einer Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Kraft und Initiative zu investieren.

Benefits

Gute Anbindung
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Wir freuen uns über jede Bewerbung und führen im ersten Schritt ein Telefonat mit den Praktikanten. Wenn für beide Seiten weiterhin Interesse besteht, lernen wir uns im persönlichen Gespräch näher kennen und loten alle Rahmenbedingungen aus.

All unseren Bewerbern geben wir im dritten Schritt die Chance unser Unternehmen einen Tag lang zu erleben, um die Mitarbeiter und die Aufgaben näher kennenzulernen und für sich eine 100% Entscheidung zu treffen.

In jedem Fall sind wir sehr gespannt auf Deine Bewerbung und freuen uns Dich kennenlernen zu dürfen.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir suchen vor allem Praktikanten aus den Studienbereichen Wirtschaftswissenschaften und der Ingenieurwissenschaften, die im besten Fall selber einmal gründen möchten. Natürlich sind wir genauso offen für andere Studiengänge und sind gespannt auf eure Bewerbungen.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

nach individueller Absprache

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Derzeit befindet sich Käuferportal stark im Wachstum. Deshalb suchen wir verstärkt nach Praktikanten die diese Entwicklung miterleben möchten.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

3-6 Monate

Interviews

Portalerin

Personaler*in

Personalreferentin


Wie bist du zu zum Unternehmen gekommen? Warum hast du dich gerade hier beworben?

Ich bin über stepstone auf Käuferportal aufmerksam geworden. Nach dem Video in der Stellenausschreibung war ich neugierig, ob die Mitarbeiter und die Unternehmenskultur wirklich so viel versprechend ist.

Ich würde überzeugt und habe als Trainee in der HR gestartet. Warum Käuferportal und kein anderes Startup? Hier bietet sich die Chance wirklich groß zu werden, da alle Mitarbeiter an einem gemeinsamen Ziel arbeiten. Sie tun dies aus vollster Überzeugung und das hat mich angesprochen.


Hast/Hattest du einen konkreten Ansprechpartner bzw. Betreuer im Unternehmen? Wie ist das Verhältnis unter Kollegen?

Ja, eine Kollegin hat mich eingearbeitet und mich am Anfang in alle Prozesse ihres Arbeitsalltags mitgenommen. Obwohl ich Trainee war, hatte ich von Anfang an Verantwortung und war in alle Prozesse involviert.

Das Verhältnis untereinander ist kollegial, offen und herzlich. Käuferportal ist zwar über die letztes Jahre stark gewachsen, hat jedoch den Zusammenhalt und das positive Miteinander beibehalten.


Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus? Welche Aufgaben nimmst du im Unternehmen wahr?

Zu 70% bin ich während meines Tages im Recruiting tätig. Ich gucke mir die eingegangen Bewerbungen an, führe Gespräche und überlege mir neue Recruitingtools. In der restlichen Zeit kümmere ich administrative Aufgaben und gehe intensiv in die Betreuung meiner Abteilungen. Durch regelmäßige Meetings und Gespräche trage ich meinen Teil zur hohen Mitarbeiterzufriedenheit bei uns bei und habe für alle ein offenes Ohr.


Was sollte man mitbringen, um im Unternehmen als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein?

Als Portaler sollte man vor allem Flexibilität, Offenheit und Spaß an der Arbeit mitbringen. Dadurch, dass die Strukturen von Käuferportal viel Platz für eigene Ideen lässt, sollte man immer über den Tellerrand gucken und sich nicht scheuen neue Ideen zu kommunizieren.

Wir legen Wert auf Bodenständigkeit und Zielorientierung und lass bloß Deinen Humor nicht zu Hause.


Social Media