Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
- Sie unterstützen das Tender Management Team bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen und der Vorbereitung von dafür benötigten Unterlagen, Zertifikate und Schriftstücke.
- Sie stehen im regelmäßigen telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden und Vertriebsmitarbeitern.
- Sie beantworten Kundenanliegen serviceorientiert und nach einer Einarbeitungszeit selbstständig.
- Sie lernen unsere digitalen Vertriebstools kennen und pflegen diese.
- Die Unterstützung in der Weiterentwicklung von Vertriebsunterlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Die Zahlen haben Sie im Blick und unterstützen in der Erstellung von Berichten.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder ähnlich, gerne auch in einem Anfangssemester
- Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- Kundenorientierung sowie Freude am Kundenkontakt
- Interesse daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern und in einem motivierten Team zu arbeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.