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Werkstudent*in Digital Transformation (w/m/d)

Werkstudent

Am Grauen Stein 27, 51105 Köln

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Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

8956

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über uns

TÜV Rheinland Consulting GmbH (TRC) ist ein Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich nachhaltig zu transformieren.

Als Werkstudent*in für Digitale Transformation und Consulting (w/m/d) bist du Teil des internationalen Business Development Teams. Wir beraten unsere Kunden zu Ihrer Digitalisierungsstrategie, zu Nachhaltigkeitsfragen oder ihren Systemen und Prozessen. Anschließend begleiten wir sie bei der Umsetzung. Dazu bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Klienten aus der öffentlichen Hand und der privaten Wirtschaft. Hierfür kombinieren wir die Kompetenz und Exzellenz unserer Expert:innen. Unser Portfolio umfasst Themen wie IT- und Telekommunikationsstrategie, IoT-Lösungen, Managementsystemberatung sowie Optimierung der Nachhaltigkeit. Genau Deins? Komm ins Team!

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Du unterstützt das Team bei der Umsetzung der regionalen Go-to-Market-Strategien.
  • Du beteiligst dich an der Ausarbeitung von technischen und kommerziellen Vorschlägen (RFIs/RFPs).
  • Du sammelst und wertest Daten aus zu aktuellen Trends im Bereich Digitale Transformation, Managementsysteme und Nachhaltigkeit (speziell verknüpft mit dem Angebot von TÜV Rheinland).
  • Du unterstützt das Team bei der Entwicklung neuer Marketing-Inhalte über unsere Dienstleistungen (z. B. Präsentationen, Fachartikel) sowie bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten (z. B. Veranstaltungen, Webinare).
  • Du arbeitest an der Entwicklung neuer innovativer Dienste und Marketing-Strategien mit.
  • Du bist für typische Projektmanagement-Aufgaben (z. B. Erstellung von Arbeitsplänen und Projektfortschrittsberichten) und Unterstützung der Koordination bestehender Projekte zuständig.
  • Marktforschung zur Identifizierung neuer Partner und potenzieller Neukunden gehört auch zu deinen Aufgaben.

In all diesen Aufgaben wirst du qualifiziert eingearbeitet und laufend von erfahrenen Kollegen unterstützt.

Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Studium mit entsprechenden Schwerpunkten in Betriebswirtschaft, Management, Informatik, Ingenieurwesen oder ähnlichen Fächern
  • Frühere Erfahrungen im Bereich Business Development / Vertrieb / Marketing / Strategie sind von Vorteil
  • Hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Zeitmanagement-Fähigkeiten
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse

Benefits

Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kinderbetreuung
Kostenlose Getränke
Mentoring
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Parkplatz
Networking
Projektarbeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebssport
Auslandsaufenthalt
Firmenwagen
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterticket
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Verantwortung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Trainee Alumni Netzwerk

Videos

Imagefilm People & Business Assurance

3:28
Kontaktperson
Anja Berry

Anja Berry

Projektmanagerin Employer Branding People & Business Assurance