Wen wir suchen
In Deiner Rolle als Werkstudent Sales & Marketing (w/m/d) Schwerpunkt Datenmanagement verantwortest Du den Abruf und Import von Daten, führst Datenanalysen durch, bewertest die Datenqualität und steuerst Maßnahmen zur Datenbereinigung. Mit Excel und modernen Tools gestaltest du maßgeblich den Ausbau und die Optimierung unseres CRM-Systems mit. Dabei arbeitest Du eng mit Marketing und Sales zusammen, definierst Zielgruppen, erstellst Filter und bereitest Daten für nationale und internationale Kampagnen auf.
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Unterstützung bei der Recherche, Pflege und Aktualisierung von Daten in unserem bestehenden CRM-System
- Verwendung, Analyse und Aufbereitung externer Datenquellen zur Vorbereitung und Durchführung zielgerichteter Marketingkampagnen
- Strukturierung und Pflege von Adressdaten, um eine optimale Zielgruppenansprache sicherzustellen
- Eigenständige Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern und Entscheidern aus den Bereichen Marketing und Sales
- Auswertung und Analyse relevanter Daten nach Abschluss der Kampagnen, um Ergebnisse abzuleiten und Optimierungspotenziale zu identifizieren
Was Du mitbringen solltest
- Ein laufendes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Marketing, Informationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang und 15-20 Stunden Zeit pro Woche.
- Ein gutes technisches Verständnis, du kannst gut mit Excel umgehen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen oder Datenbanken.
- Du bist proaktiv, analytisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
- Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
- Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, gute Deutsch- und Englischkenntnisse und arbeitest gerne im Team.
Was wir Dir bieten
- Die Möglichkeit einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stark wachsenden FinTech-Unternehmen im Herzen Hamburgs.
- Cross-funktionale Zusammenarbeit in spannenden, bereichsübergreifenden Projekten ergänzen dein Tagesgeschäft.
- Regelmäßige, strukturierte Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein jährliches Entwicklungsbudget, welches Du eigenverantwortlich nutzen kannst.
- Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell, um Privates und die Arbeit bestmöglich miteinander zu verbinden.
- Eine attraktive Vergütung auf Basis Deiner Erfahrung, einen Mobilitätszuschlag (z. B. HVV-Abokarte) und Hamburgs besten Kaffee.