Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
- Sie pflegen und entwickeln die zentralen Webseiten von TÜV Rheinland weiter, wobei Sie besonderen Wert auf modernes und ansprechendes Webdesign legen.
- Sie erstellen überzeugende, kreative und zielgruppenorientierte Webseiten mithilfe unseres Content Management Systems, einschließlich der Integration von Text, Grafik, Video und interaktiven Elementen.
- Sie integrieren neue Module und Funktionen, um die Webseiten interaktiv und attraktiv zu gestalten.
- Sie überarbeiten die Inhalte unserer Webseiten nach SEO-Aspekten, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern.
- Sie stellen die Qualität der Leistungserbringung und die interne Kundenzufriedenheit sicher.
- Sie arbeiten eng international mit internen Teams wie den Geschäftsbereichen, Marketing und IT sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen.
- Sie beteiligen sich an übergreifenden Projekten des Digital Marketing & Communications Teams.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
- Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Webdesign, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten:
- Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management Systemen von Vorteil, aber kein Muss
- Erfahrung im Umgang mit Design-Systemen, wie figma, von Vorteil, aber kein Muss
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Beratungsfähigkeit und soziale Kompetenz, dabei ein Auge für Design, Details und Qualität
- Kreativität, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Bildbearbeitung
- Selbstständige, verantwortungsvolle, proaktive und pragmatische Arbeitsweise
- Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse