Eisenhüttenstr. 99, 38239 Salzgitter
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist die größte Stahltochter in der Salzgitter-Gruppe. Rund 6.000 Mitarbeiter produzieren in einem integrierten Hüttenwerk Warmbreitband, Bandstahl, Bandblech, Kaltfeinblech und oberflächenveredelte Produkte von 0,4 bis 25 mm Dicke und bis zu 2.000 mm Breite. Die jährliche Rohstahlkapazität beträgt etwa 4,7 Mio. Tonnen. Die wichtigsten Abnehmer unserer Flachprodukte sind Fahrzeughersteller sowie deren Zulieferer, Röhren-/Großröhrenhersteller, Kaltwalzer und die Bauindustrie.
Für die Anlagentechnik – Oberflächeninspektionssysteme des Bereiches Kaltflach unseres integrierten Hüttenwerkes in Salzgitter suchen wir einen engagierten und motivierten Studenten (w/m/d) zur Entwicklung einer automatischen Bildverarbeitungslösung für die Instandhaltung der Anlagentechnik.
An vielen unserer Produktionsanlagen im Bereich Kaltflach werden Oberflächeninspektionssysteme (OIS) zur Sicherung der Produktqualität und Prozessstabilität eingesetzt. Zur Unterstützung der Instandhaltung werden automatisch mit einem Oberflächeninspektionssystem Aufnahmen von den Oberflächen unserer Produkte erstellt, um daraus den Instandhaltungsbedarf der Anlagentechnik abzuleiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen online zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!