Wer wir sind:
- Ein global operierender Reiseveranstalter mit Wurzeln in Frankreich
- Ein junges Team mit Sitz in Frankfurt
- Der Pionier des Cluburlaubs mit über 60 traumhaften Resorts weltweit
Was Euch bei uns erwartet:
- Ein spannender Mix aus Marketing- und PR Aktivitäten
- Eigenständige Kreativarbeit bei der Erstellung der wöchentlichen Newsletter und des Social Media Content Kalenders
- Unterstützung im PR Bereich: Pressearbeit, Influencermanagement und Ausbau von neuen Medien und Kanälen (Podcasts, Radio, Auszeichnungen)
- Unterstützung im Social Media Bereich: Mitarbeit an Koordination von Social Media Kampagnen
- Eigenständige Arbeit an Projekten wie z.B. Markt-& Wettbewerbsanalysen
Ihr gewinnt einen umfassenden Einblick in das Marketing eines international operierenden Premium-Reiseveranstalters, übernehmt eigene Projekte und könnt Euer Studium durch praktische Erfahrungen hervorragend ergänzen. Wir sind ein Team mit flachen Hierarchien und Praktikanten sind bei uns vollständige Teammitglieder. Bitte beachtet, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handeln muss!
Unsere Anforderungen an Euch:
- Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL / Touristik / Marketing / Kommunikations- oder Mediendesign
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Touristik
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Grundkenntnisse in Photoshop und HTML von Vorteil
- Online-Affinität und Spaß am Texten
- Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir freuen wir uns auf Eure baldige aussagekräftige Bewerbung
per E-Mail an: praktikum@clubmed.com (Anhang maximal 3 MB)
Club Méditerranée Deutschland GmbH
Marketing Abteilung