Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Marketing – Produktkommunikation und Brand Management (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

New-York-Ring 6, 22297 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

1. März 2026

Vergütung

1200/ 2382

Du liebst Lebensmittel und unsere Herzstücke genauso wie wir und möchtest in das Brand Management hinter eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands eintauchen? Verstärke im Rahmen Deines Praktikums ab März 2026 unser Team im Bereich Marketing am Standort Hamburg für 6 Monate.

Deine Aufgaben

  • Du betreust eigenständig Themen zur Nachhaltigkeits- und Produktkommunikation für Eigenmarken (z. B. die Erstellung von Werbemitteln)
  • Du unterstützt in dem Bereich der Markenführung und Kampagnenentwicklung
  • Du hilfst bei der Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen und führst selbstständig kleine Teilprojekte durch, wie z.B. die Koordination eigenmarkenbezogener Werbemaßnahmen (z.B. Gewinnspiel)
  • Du briefst und steuerst Agenturen und arbeitest tatkräftig im Tagesgeschäft mit (z.B. Präsentationserstellung oder redaktionelle Pflege, etc.)

Dein Profil

  • Du bist im fortgeschrittenen Bachelor- oder im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation) oder befindest Dich zwischen Bachelor und Master
  • Du konntest bestenfalls schon Praxiserfahrung im Bereich Marketing und/oder Handel sammeln
  • Du hast ein leidenschaftliches Interesse am Handel und Lust darauf mit Deinem Team gemeinsam Herz in spannende, kreative Projekte zu stecken
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen sicher, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du bist kommunikativ und bringst gute Deutschkenntnisse mit
  • Du zählst Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu Deinen großen Stärken

Keine Sorge, es ist nicht erforderlich, alle Anforderungen zu erfüllen. Bewirb Dich einfach, wenn Du Lust hast, Neues zu lernen!

Unser Angebot

  • Erlebe ein dynamisches und motiviertes Team, das Deine Ideen schätzt und fördert
  • Entdecke eine Umgebung, die es Dir ermöglicht, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von erfahrenen Kolleg:innen zu lernen
  • Durch verschiedene Veranstaltungen wie Stammtische und gemeinsame Mittagessen knüpfst Du Kontakte zu anderen Praktikant:innen und pflegst einen regelmäßigen Austausch
  • Bei uns wird Entwicklung großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während des Praktikums können wir gemeinsam wachsen!
  • Pflichtpraktikant:innen erhalten € 1.200 pro Monat (bei 38,5 Stunden/Woche), freiwillige Praktikant:innen werden nach Mindestlohn bezahlt

Bilder

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Verantwortung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Homeoffice Möglichkeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Projektarbeit
Eigener Arbeitsplatz

Videos

EDEKA-Zentrale - unsere Benefits

3:28