Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Lidl Plus International - Customer Data Analytics

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

401620

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

401620


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Bereichs Lidl Plus International beim Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt, ab August/September 2024 für sechs Monate
  • Begleitung des Prozesses einer Analyse von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zur Kommunikation einer Empfehlung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von standardisierten Analysen und datengetriebenen Entscheidungsvorlagen basierend auf internen Kundendaten
  • Unterstützung bei der Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen Daten
  • Einblicke in die Durchführung von A- / B-Tests zur Generierung von Kundenwissen
  • Einblick in die Konzeption und Implementierung internationaler Standards durch entsprechende Kunden- und Programmanalysen
  • Einbringen eigener Ideen zur Verbesserung der Prozesse und Methoden im Bereich

Dein Profil

  • Studium im Bereich BWL, VWL, Mathematik / Statistik, Psychologie, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich
  • Grundlegendes Verständnis von Statistik und Datenanalyse, erste Erfahrungen mit SQL, R und / oder Python wünschenswert
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Überdurchschnittlicher Verdienst
Weiterbildungsmaßnahmen