Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Lidl Plus International - Customer Data Analytics

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

615496

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

615496


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Einleitung

Unser Lieblings-Plus-One bist Du! Als Teil unseres Lidl Plus international Teams arbeitest du an unserem rein digitalen Vorteilsprogramm „Lidl Plus“ mit. Als Team erarbeiten wir Konzepte, um Lidl Plus noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Ländern zufriedenzustellen. Was auch mehr als zufriedenstellend ist? Unser Miteinander im Team!

Deine Aufgaben

Du unterstützt beim Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt und arbeitest bei der Erstellung von standardisierten Analysen basierend auf internen Kundendaten ab Januar / Februar für 6 Monate mit.
… konkret heißt das:

  • Begleitung des gesamten Analyseprozesses von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zur Kommunikation einer Empfehlung
  • Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen Daten
  • Unterstützung beim Schreiben und Optimieren von Code zur Analyse großer Datenmengen
  • Durchführung von A- / B-Tests zur Generierung von Kundenwissen und in die Konzeption und Implementierung internationaler Standards durch Kunden- und Programmanalysen
  • Konzeption und Implementierung internationaler Standards durch Kunden- und Programmanalysen
  • Einbringen eigener Ideen zur Verbesserung der Prozesse und Methoden im Bereich

Dein Profil

  • Studium im Bereich BWL, VWL, Mathematik / Statistik, Psychologie, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich
  • Grundlegendes Verständnis von Statistik und Datenanalyse
  • Erste Erfahrungen mit SQL, R und / oder Python wünschenswert
  • Kommunikationsstärke

Wir bieten

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Überdurchschnittlicher Verdienst
Weiterbildungsmaßnahmen