Lust auf coole Atmosphäre im Großkonzern? Du möchtest aktiv Optimierungen im Trainingsumfeld anstoßen, in standortübergreifenden Projekten mitarbeiten und hast Spaß an herausfordernden Aufgaben? Dann bist du hier genau richtig!
Der Praktikumsstart ist nach Absprache für 4-6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben
Du möchtest deine Kreativität in einem aufgeschlossenen und agilen Team für die Weiterentwicklung des Training Management einsetzen?
- Du hast die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
- Planung, Koordination und Durchführung von kleineren Projekten und Optimierungsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Dokumentation von Prozess-& Datenanalysen im Bereich Customer Service
- Konzeptionelle Projektarbeit zur Erarbeitung von Lösungsansätzen und Weiterentwicklung von Prozess-Standards für unsere Standort in Hamburg und Frankfurt
- Operative Mitwirkung im Tagesgeschäft und Koordination der entsprechenden Aufgaben bei der Umsetzung
- Organisatorische Planung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen für das Management
- Informationsfluss der beteiligten Abteilungen sicherstellen
Voraussetzungen
- Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester deines Studiengangs befinden
- Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung muss der Bewerbung beigefügt werden) oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
- Erste Erfahrungen im Kundendienst, der Erstellung von Planungen oder Digitalisierung durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten sind wünschenswert
- Idealerweise erste Kenntnisse zu Prozess & Projektmanagement und oder Verbesserungsmethoden, wie z.B. Lean Management
- Eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
- Versiert in der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
- Hohes Maß an Proaktivität und verfügst über eine Hands-on-Mentalität
Unternehmen
Über Lufthansa Technical Training GmbH
Lufthansa Technical Training ist ein weltweit führender und herstellerunabhängiger Anbieter von Aus- und
Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter (m/w/divers) und Führungskräfte in der Maintenance Repair and
Overhaul (MRO) Industrie für Flugzeuge, Triebwerke und Komponenten der zivilen Luftfahrt. Von der technischen
Grundausbildung über die typenbezogene Fortbildung bis hin zur überfachlichen Weiterbildung bietet das
Unternehmen alle wichtigen Schulungsmaßnahmen für eine sicherheits-, zuverlässigkeits- und
wirtschaftlichkeitsorientierte Qualifizierung an.
www.ltt.aero