Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Prozessmanagement

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du möchtest Verantwortung übernehmen, Dein Wissen und Deine Kreativität bei der Optimierung von Prozessen nutzen und in Projekten mitarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das Team „Business and Commercial Support“ des Bereichs „Engine Services“ analysiert und optimiert administrative Prozesse in einem ganzheitlichen Ansatz, formuliert Anforderungen an prozessunterstützende Applikationen und begleitet deren Umsetzung.

Der Praktikumsstart ist für April 2024 oder nach Absprache für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.

Aufgaben

  • In Digitalisierungs- und Prozessveränderungsprojekten mitarbeiten
  • Kleine Projekte eigenverantwortlich planen und durchführen
  • Prozessanalyse administrativer Prozesse unterstützen
  • Präsentationen und Entscheidungsvorlagen erstellen
  • An Workshops teilnehmen und Ergebnisse dokumentieren

Voraussetzungen

Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst Du Dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.

  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung muss der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
  • Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes, offenes und kommunikatives Auftreten
  • Bereits absolviertes Praktikum wünschenswert
  • Kenntnisse in Office365, insbesondere Teams, Excel und Power Point

Weitere Informationen auch in unseren FAQs.

Über Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die

Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?

www.lufthansa-technik.de

Bilder