München
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
Unbefristet
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Willst Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Logistikprozessen für Flugzeugersatzteile mithelfen? Bei uns kannst Du komplette Breite der Lagerlogistik erleben und mitgestalten.
Der Praktikumsstart ist ab Februar 2026 für 4-6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben
Die Niederlassung der Lufthansa Technik Logistik Services am Flughafen München lagert und verwaltet Ersatzteile für die Wartung der Lufthansa Airline und der Cityline in München.
Der LTLS Standort München hat sich in den zurückliegenden Jahren aufgrund des Flottenwachstum der Lufthansa sehr dynamisch entwickelt. Dabei müssen die Versorgungs- und Kundenprozesse optimiert und verbessert werden. Gleichzeitig müssen die Lagerkapazitäten den wachsenden Erfordernissen angepasst werden.
Im Rahmen Deines Praktikums unterstützt Du die Projekt- und Produktionsingenieure der LTLS München bei der Planung und Umsetzung der verschiedenen Vorhaben. Dabei erhältst Du einen tiefer gehenden Einblick in die Abläufe und Prozesse der Ersatzteillogistik.
Unterstützung bei der Durchführung von Aufgaben des Tagesgeschäftes
Mithilfe bei diversen Projekten und Umsetzungsmaßnahmen
Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbearbeitung Non Routine
Voraussetzungen
Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst Du Dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.
Weitere Informationen auch in unseren FAQs.