Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Brand Partnerships - Culture, Media & Brand Ambassadors

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

551740

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

551740


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Einleitung

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

Du unterstützt das Team bei allen Aufgaben rund um unsere Partnerships im Bereich Medien, Kultur & Markenbotschafter und bei Kooperationsprojekten ab August / September für bis zu 6 Monate.
… konkret heißt das:

  • Unterstützung bei der Bewertung potenzieller Partnerships unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung
  • Prüfung und Analyse eingehender Kooperationsanfragen hinsichtlich Zielgruppenpassung und Brand-Fit
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Stakeholder zur Unterstützung der Auswahl geeigneter Kooperationspartner
  • Beobachtung aktueller Trends in den Bereichen Kultur, Medien und Markenbotschafter zur Identifikation neuer Kooperationspotenziale
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kooperationsprojekten, inklusive Kommunikation mit externen Partnern
  • Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung interner Prozesse innerhalb des Themenbereichs

 

 

Dein Profil

  • Studium im Bereich BWL, (digitale) Medien, Kultur, Marketingkommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Partnerships
  • Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Überdurchschnittlicher Verdienst
Weiterbildungsmaßnahmen