Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Brand Marketing & Partnerships

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Carl-Theodor-Straße 1, 40213 Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

1. September 2026

Vergütung

603

Wir bei EF Education First glauben, dass die Welt besser wird, wenn Menschen versuchen, sich gegenseitig zu verstehen. Seit 1965 haben wir Millionen von Menschen dabei geholfen, neue Orte zu entdecken, andere Kulturen zu erleben und die Welt – sowie sich selbst – besser kennenzulernen. Unsere Angebote aus den Bereichen Sprache, Reisen, Kulturaustausch sowie internationale Schul- und Hochschulbildung erfüllen den Traum vieler Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken.

Neben kreativen Kampagnen und einer starken Markenpräsenz stehen bei uns auch die Menschen im Mittelpunkt. Im Bereich Marketing fördern wir neue Ideen, authentische Kommunikation und individuelle Weiterentwicklung – mit viel Raum für Eigeninitiative und kreative Entfaltung.

Ab September 2026 suchen wir dich für ein Praktikum im Brand Marketing & Partnerships. Du unterstützt das Marketing Team bei verschiedensten kreativen Aktivitäten in den Bereichen Markenkommunikation, Events, Partnerships und Employer Branding. Unser EF Büro in Düsseldorf befindet sich in unmittelbarer Nähe der berühmten Königsallee, nur wenige Schritte von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Lunch Spots entfernt und durch die Haltestelle Graf-Adolf-Platz perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Bei uns erwarten dich:

  • eine internationale Atmosphäre mit flachen Hierarchien
  • erste Berufseinblicke in ein sehr dynamisches Aufgabenfeld
  • internationale Erfahrungen in einer global agierenden Firma
  • Team-Events und Schulungen
  • attraktive Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
  • kostenloser Zugang zur Sprachlern-App "EF Hello" sowie zur App "Koa Care" für mentales Wohlbefinden
  • die Chance auf den Berufseinstieg als Werkstudent oder Trainee
  • eine Vergütung von 603 EUR/Monat sowie Urlaubsanspruch

Deine Aufgaben:

Im Bereich Events: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Schul- und Universitätsbesuchen sowie Repräsentation von EF bei Promotion-Aktivitäten mit dem Ziel der Leadgenerierung und Markenpositionierung

Im Bereich Markenkommunikation: Mitarbeit an der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation, Partnerschaften und Employer Branding, um eine konsistente Marken- und Arbeitgeberpräsenz über verschiedene Kanäle hinweg sicherzustellen

Im Bereich Employer Branding: Mitwirkung bei Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke, Erstellung von Inhalten für den LinkedIn Brand Account und Unterstützung bei der zielgruppengerechten Kommunikation von EF als Arbeitgeber

Im Bereich Partnerschaften: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kooperationen mit Partnerunternehmen und Marken, Entwicklung gemeinsamer Kommunikationsmaßnahmen sowie Mitarbeit bei der Auswertung von Kampagnen zur Steigerung von Markenbekanntheit und Reichweite

Dein Profil:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Design, Medien, Events o.ä.
  • Kommunikationsstärke, Kreativität und Hands-on Mentalität
  • eine offene Persönlichkeit und Spontanität, um draußen "on the road" zu sein
  • erste praktische Erfahrungen sind ein Plus
  • eigene Auslandserfahrung
  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie mindestens gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dauer des Praktikums: Wir favorisieren Pflichtpraktika mit einer Dauer von mindestens 6 Monaten. Du möchtest ein freiwilliges Praktikum absolvieren? Bewirb dich für eine Zusammenarbeit von 3 Monaten. Mehr zu unserer Firmenkultur findest du via >>LinkedIn auf unserem Profil 'EF Sprachreisen'<<.

Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen – dem Bildungstourismus. Mit viel Leidenschaft ermöglichen wir täglich unvergessliche Auslandserfahrungen und unterstützen unsere Teilnehmer dabei, persönliche und akademische Ziele zu erreichen. Dabei verfolgen wir über alle Angebote hinweg einheitlich unsere Mission: die Welt durch Bildung zu öffnen.

Möchtest du diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines multikulturellen und international vernetzten Teams mit mehr als 50.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Bei EF schätzen wir die Diversität und Individualität unserer Mitarbeiter: Jeder ist in unserem Team willkommen – unabhängig von Herkunft, Identität, Geschlecht oder Religion.

Bilder

Benefits

Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kostenlose Getränke
Mitarbeiterevents
Kontaktperson

Miriam Lammenett

Director Talent Acquisition and Development