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Praktikant*in Skill Management & CHRO Support (w/m/d) / 13935

Pflichtpraktikum

Konstantin-Wille-Str. 1, 51105 Köln

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Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

13935

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

Du brennst für HR und die Themen rund um digitale HR Transformation, HR Prozesse und Change Management? Als Praktikantin im Bereich Digital HR & CHRO PMO unterstützt du unser junges, dynamisches Team aus HR Expertinnen sowie Projekt Manager*innen für 4 bis 6 Monate bei der Einführung eines globalen Skill Management Frameworks sowie bei Aufträgen direkt von unserer Personalvorständin. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit verschiedenste Aspekte der digitalen HR Transformation und Vorstandsarbeit beim TÜV Rheinland kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.

  • Als Praktikant*in Skill Management & CHRO Support unterstützt Du die Erstellung eines globalen Konzepts für Job- und Skill Management sowie den Aufbau einer entsprechenden Governance.
  • Du übernimmst die operative Administration des bestehenden globalen Jobkatalogs sowie den Aufbau und die Pflege einer initialen Skill-Datenbank.
  • Du lernst HR-Technologien kennen und bekommst einen umfangreichen Einblick in die Aufgaben rund um das Management großer und kleiner Projekte.
  • Du unterstützt das CHRO PMO bei der Durchführung von Vorstandsprojekten und Aufbereitung entsprechender Präsentationen, Recherchen und Reportings.
  • Durch den internationalen Charakter unserer Organisation lernst Du verschiedenste Stakeholder aus über 45 Ländern kennen und polierst Deine Englischkenntnisse auf.
  • Change Management und Kommunikation ist für Dich keine beiläufige Tätigkeit, sondern eine Herzensangelegenheit.
  • Du bist ganz vorne mit dabei bei der Vor- & Nachbereitung von Workshops und Terminen sowie die Aufbereitung von Präsentationen.
  • Du bist fester Bestandteil unseres Teams und übernimmst eigenverantwortlich kleinere Aufgabenpakete.

Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Fortgeschrittenes Semester im Studium im Bereich Psychologie, BWL, Personalmanagement oder ähnlichen Studienrichtungen
  • Idealerweise erste praktische Erfahrung im HR, Projekt- und/oder Change Management
  • Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Tools (v.a. MS Teams, PPT & Excel)
  • Teamgeist, proaktive Arbeitsweise und Kommunikation
  • Für internationale Abstimmungen mit den Fachbereichen und den globalen Gesellschaften sind neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse erforderlich

Benefits

Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kinderbetreuung
Kostenlose Getränke
Mentoring
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Parkplatz
Networking
Projektarbeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebssport
Auslandsaufenthalt
Firmenwagen
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterticket
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Verantwortung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Trainee Alumni Netzwerk
Kontaktperson
Claudia Gawron

Claudia Gawron

Senior Recruitment Coordination Specialist