Aufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Marktanalysen und laufenden Reportings zur Unterstützung des Produktmanagements und der Marketingplanung
- Mitarbeit bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Sportwagen-, SUV- und Oberklasse-Segment zur Unterstützung der Produktplanung
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Entscheidungsgremien und Workshops im Bereich Produktmanagement und Connected Car
- Mithilfe bei Teilprojekten im Rahmen von Neuprodukteinführungen und im Bereich Elektromobilität
- Mitwirkung bei der Versorgung interner Systeme mit Produkt- und Preisdaten
- Unterstützung des Marketingteams bei Kunden- und Interessentenveranstaltungen
So bewirbst Du dich bei uns:
Folge dem "Online bewerben" Button und bewirb Dich direkt über den Porsche Job Locator auf unserer Homepage.
Qualifikationen
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Automobiltechnik
- Idealerweise Kenntnisse des deutschen Automobilmarkts
- Kenntnisse in statistischen Methoden vorteilhaft aber nicht Voraussetzung
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level)
Bewerbungsunterlagen
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse (aktueller Notenspiegel, Schulzeugnis)
Was motiviert Dich? Teile uns in Deinem Anschreiben gerne mit, warum Du dich für ein Praktikum bei Porsche Deutschland interessierst, was Dich an der Stelle reizt und weshalb Du der/die Richtige für uns bist.