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Praktikant Customer Experience & Transformation (m/w/d)

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Düsseldorf

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Tax & Legal, Consulting oder Advisory. Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich ** Customer Experience & Transformation**  state-of-the-Art Kundenerfahrungen, neuartige (digitale) Services sowie innovative Geschäftsmodelle mit namenhaften Kund:innen konzipieren, aufsetzen und umsetzen? Das Anwenden und Etablieren interdisziplinärer Methoden aus den Bereichen Business, Design, Transformationsmanagement und Technologie weckt dein Interesse? Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant Customer Experience & Transformation (m/w/d).

Standorte:  Berlin** , Düsseldorf , Hamburg , Köln ** und München.

Dein Impact:

Als Praktikant Customer Experience (m/w/d) unterstützt du uns und unsere Kunden in vielseitigen End-to-End Customer Experience Projekten: Immer am Puls der Zeit trägst du so ebenso zu kundenorientierten wie zukunftsweisenden und nachhaltigen Lösungen bei.

  • Customer Experience:  Unterstützung bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen im Zusammenhang mit den Themen Customer Experience Strategie, CX Organisation, CX Measurement sowie kundenzentrischem Service & Value Proposition Design.
  • Transformation:  Unterstützung bei der Strategieentwicklung und konkreten Umsetzung von (digitalen) Transformationsmaßnahmen in die Organisation / Prozess- und Systemlandschaft.
  • Kommunikation:  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-Workshops (online wie offline) unter Verwendung kreativer Techniken und innovativer Methoden.
  • Teamwork:  Zusammenarbeit mit Kolleg:innen bei der Erstellung überzeugender Konzepte und Ergebnisdokumente – mit dem Ziel, gemeinsam qualitativ hochwertige und wirkungsvolle Projektergebnisse zu erzielen.
  • Analyse:  Durchführung und Auswertung von umfangreichen Analysen des Wettbewerbs- oder Branchenumfeldes, der (potenziellen) Zielgruppen, unternehmensinterner Potenziale oder zukünftigen Trends. 

Dein Skillset:

  • Erfahrungen:  im Bereich Customer Experience (CX), Organisations Transformation, Digital Program Management, Service Design sowie qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung.
  • Neugier:  für Innovations- und Digitalisierungsthemen und Interesse an den Trends und technischen Herausforderungen, die sich dabei für Endkunden ergeben.
  • Hohes Engagement:  Initiative und Spaß an komplexen Aufgaben, um immer wieder den eigenen Anspruch an Qualität einzulösen.
  • Kommunikation:  Du kommunizierst klar und präzise, kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und überzeugst mit deiner strukturierten Denkweise sowie deinem sicheren Auftreten.
  • Sprachkenntnisse:  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Deine Chance:

  • Echte Verantwortung  für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
  • Persönliche:r Mentor:in  in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld,  das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
  • Work-Life-Balance  in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
  • Bereichsübergreifendes Networking  im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume  und  aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur  – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Als Praktikant:in bist du ab Oktober 2025 idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten verfügbar.

Gleiche Chancen für alle:  Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.  Noch Fragen?  Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren Bewerbungs-FAQs.Job-ID: 49659

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Projektarbeit
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterticket
Kontaktperson

Recruiting-Team