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Ebner Stolz Management Consultants GmbH

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Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
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Häufig gestellte Fragen

Wie sieht die Arbeitsweise bei Ebner Stolz Management Consultants aus?

Als Top-Management-Berater arbeiten Sie eng und auf Augenhöhe mit dem Kunden zusammen und entwickeln umsetzungsfähige Strategien. Sie arbeiten zusammen mit der ersten und zweiten Entscheidungsebene und übernehmen Verantwortung für entscheidungsrelevante Projekte, die Unternehmen verändern und Erfolge beeinflussen. Als Berater für den Mittelstand arbeiten Sie in einem Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien und klarem Fokus und Bekenntnis zum Mittelstand. Ihr oberstes Ziel ist die Schaffung von schnellen Ergebnissen, welche dem Management des Kunden von Nutzen sind. Sie arbeiten umsetzungsorientiert. Gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren Kunden setzen Sie die gesetzten Ziele aktiv mit um - vom ersten Tag an. Sie übernehmen Führungsaufgaben. Ebenfalls werden Sie über ein unternehmensübergreifendes Branchenwissen verfügen. Sie stehen für ein bewährtes Know-how in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen. Sie erarbeiten sich ein breites Wissensspektrum: Die Einbindung in das Netzwerk mit qualifizierten Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten ermöglicht die Lösung komplexer Problemstellungen.

Welche Wertvorstellungen repräsentiert Ebner Stolz Management Consultants?

Offenheit und Vertrauen prägen unser Miteinander. Wir bringen jedem Wertschätzung und Respekt entgegen und verlassen uns aufeinander, weil jeder von uns diszipliniert arbeitet. Wir zollen uns Anerkennung, geben und nehmen aber auch konstruktive Kritik. Wir informieren schnell und transparent und nehmen uns füreinander Zeit. Gute Manieren wie Höflichkeit und Pünktlichkeit sind für uns selbstverständlich. Jeder, insbesondere aber die Führungskräfte, sind Vorbild. Wir als Ebner Stolz Teammitglieder stehen persönlich für diese Werte ein.

Welche Art Mitarbeiter suchen Sie und mit welchem Hintergrund?

Wir suchen KollegInnen, die hohe Maßstäbe an ihre Arbeit setzen. Dabei pragmatisch denken, handeln und Partnerschaft leben. Wir setzen hohe Maßstäbe an die Qualität unserer Beratung und sind dem Kundennutzen verpflichtet. Wir erarbeiten pragmatische Lösungen, die im Tagesgeschäft funktionieren und begleiten unsere Mandanten aktiv im Rahmen der Umsetzung. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist geprägt durch Respekt, Offenheit und Vertrauen.

Welche Voraussetzungen muss ein Mitarbeiter mitbringen?

Eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Managementberatung oder ähnlichen Tätigkeit in Industrie oder Dienstleistungssektor. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik. Exzellente analytische Fähigkeiten, dokumentiert durch sehr gute Studienleistungen. Gute EDV- und englische Sprachkenntnisse sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Nicht zuletzt ein hohes Engagement und intellektuelle Neugierde sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, kommunikative Stärken und Teamorientierung.

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Ebner Stolz aus?

Zu Beginn steht natürlich eine aussagekräftige Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen (u.a. kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Schul- und Hochschulzeugnisse). Ihre Unterlagen können Sie wahlweise über unser Onlinetool, per E-Mail an unsere Personalabteilung oder auch postalisch senden. Gemeinsam mit Ihrem möglichen direkten Vorgesetzten prüft die Personalabteilung Ihre Unterlagen und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort. Wenn Sie unser Interesse geweckt haben, freuen wir uns, sie persönlich kennen zu lernen und vereinbaren kurzfristig einen Vorstellungstermin. Können Sie überzeugen, werden Sie zum Zweitrundeninterview eingeladen. In den Gesprächen lernen Sie in der Regel auch schon die für Sie zuständigen Partner kennen. In den Interviews wird neben dem Personal Fit auch Ihr betriebswirtschaftliches Wissen und Ihre Auffassungsgabe getestet. Nach den Gesprächsrunden geben wir Ihnen schnellstmöglich ein Feedback. Haben Sie uns in den Gesprächsrunden überzeugt, erhalten Sie ein Angebot von uns und wir freuen uns, Sie als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen. Als Absolvent starten Sie typischerweise als Consulting Analyst für mindestens 6 Monate in unserem Business Analyst Center (BAC) an unserem Standort in Köln. In dieser Zeit erlangen Sie die notwendigen Grundkenntnisse für Ihre zukünftige Projektarbeit und unterstützen bereits erste Projekte zur Neukundengewinnung.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Idealerweise bringen Sie 3 bis 6 Monate Zeit mit.

Wann sollte ich mich für ein Praktikum bewerben?

Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Welche Aufgaben erwarten mich während des Praktikums?

Sie unterstützen unsere erfahrenen Berater und arbeiten in der Beratung unserer Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, wie z.B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung oder Wachstum, mit. Sie fördern den Ausbau unseres Know-hows in branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen durch Recherchen und Analysen. Sie assistieren in der Weiterentwicklung unserer internen Funktionen, u.a. Marketing, Akquise und Recruiting.

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Thorsten Schweizer

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