Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

7,3 h
≈ Arbeitszeit
825 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
7,3 h
≈ Arbeitszeit
825 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Interviews

mit Praktikanten:
mit dem Unternehmen:
Miriam Ross

Interview mit:
Miriam Ross

  • Einsatz im Unternehmen: Junior SEA Manager International
  • Einsatz im Unternehmen: Junior SEA Manager International

Das Interview

  • Seit wann arbeitest Du bei EVENTIM?
    Miriam Ross

    Mein erster beruflicher Kontakt zu EVENTIM war im Oktober 2017. Damals habe ich ein halbjähriges Praktikum bei EVENTIM begonnen. Im Anschluss habe ich ein weiteres Praktikum absolviert, um weitere Erfahrungen sammeln zu können. Als ich dann einen festen Job gesucht habe, hat sich in meinem alten Team eine Stelle aufgetan und ein Kollege hat mich dazu kontaktiert. Seit dem 01.10.2019 bin ich als fest angestellte Mitarbeiterin zurück bei EVENTIM.

  • In Welchem Bereich arbeitest Du?
    Miriam Ross

    Ich arbeite als Junior SEA Manager in unserer Abteilung E-Commerce International Services. Hier betreue ich mit meinen Kollegen unsere Ländergesellschaften bei der strategischen Ausrichtung ihrer Google Ads Kampagnen und übernehme als Account Manager selbst die operative Aussteuerung der Kampagnen.

  • Was war Dein letztes Konzert oder Festival?
    Miriam Ross

    Mein letztes Konzert war Yann Tiersen in der Laeiszhalle in Hamburg.

  • Ergänze: CTS EVENTIM ist für mich…
    Miriam Ross

    Offen, persönlich, kollegial. CTS EVENTIM ist für mich ein guter Arbeitgeber, mit dem man sich durch das coole Produkt gut identifizieren kann. Besonders hervorzuheben finde ich unsere Sofa Konzerte, bei denen Künstler bei uns im Büro auftreten und ein paar Songs singen. Das lockert immer wieder den Alltag auf und gibt eine gute Möglichkeit sich mit Kollegen auszutauschen.

  • Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Praktikum aus?
    Miriam Ross

    Ich habe mich nach dem Studium für ein Praktikum entschieden, um mir interessante Fächer aus dem Studium in der Praxis anzuschauen und herauszufinden, ob ich mich damit für meinen weiteren Berufsweg identifizieren kann. Somit war für mich ein guter Einblick in den Berufsalltag wichtig. Ich wollte das in der Uni gelernte theoretische Wissen in die Praxis umsetzen und möglichst viel lernen. Meiner Meinung nach macht ein gutes Praktikum aus, dass man vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenbereiche kennen lernen kann. Man sollte einen festen Ansprechpartner haben, der für einen zuständig ist und an den man sich bei Fragen und Wünschen wenden kann. Regelmäßiges Feedback, um sich weiter entwickeln zu können, ist wichtig.

  • Was können Praktikanten von einem Praktikum bei EVENTIM erwarten?
    Miriam Ross

    Als Praktikant kann man bei EVENTIM erwarten, dass man schnell ins Tagesgeschäft eingebunden wird, man Verantwortung übernehmen kann und die Möglichkeit bekommt, sich in Form von eigenverantwortlichen Projekten auszuprobieren und selbst einzubringen. Außerdem hat man einen festen Ansprechpartner und regelmäßige Jour Fixe.Man kann sich gut mit anderen Praktikanten vernetzen, in Form von gemeinsamen Mittagessen oder wenn man Lust hat, Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeiten.

  • Was nimmst Du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es Deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?
    Miriam Ross

    Während meines Praktikums habe ich meine ersten praktischen Erfahrungen im Online Marketing sammeln dürfen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir eine Karriere in diesem Bereich gut vorstellen kann. Mein Praktikum bei EVENTIM hat meinen Berufsweg insofern beeinflusst, dass ich auch nach meinem damaligen Praktikum mit EVENTIM in Kontakt geblieben bin. Darüber habe ich die Möglichkeit bekommen, in meinem alten Team als Junior SEA Manager International übernommen zu werden.

  • Last but not least: Dein Job in 3 Worten.
    Miriam Ross

    Abwechslungsreich, herausfordernd und spannend.

Konstantin Papenbrock

Interview mit:
Konstantin Papenbrock

  • Einsatz im Unternehmen: Junior Direct Sales Professional
  • Einsatz im Unternehmen: Junior Direct Sales Professional

Das Interview

  • Seit wann arbeitest Du bei EVENTIM und in welchem Bereich?
    Konstantin Papenbrock

    Seit Mai 2018 arbeite ich bei EVENTIM. Angefangen habe ich während meines Masterstudiums als Werkstudent. Anschließend wurde ich übernommen und bin seit Januar 2019 in Vollzeit bei EVENTIM tätig. Ich arbeite im Bereich Direct Sales mit Fokus auf das Produkt EVENTIM.Light.

  • Was war Dein letztes Konzert oder Festival?
    Konstantin Papenbrock

    Mein letztes Konzert war ein Konzert von Bob Dylan, wo ich zusammen mit meinem Vater war.

  • CTS EVENTIM ist für mich…
    Konstantin Papenbrock

    Ein hervorragender Arbeitgeber, bei dem ich meine Stärken einbringen, mich weiterentwickeln und mit tollen Kollegen zusammenarbeiten kann. Das alles in einer spannenden und emotionalen Branche.

  • Wie bist Du damals auf EVENTIM aufmerksam geworden?
    Konstantin Papenbrock

    Auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit habe ich mich online umgesehen und bin auf die Stellenanzeige von Eventim aufmerksam geworden. Aufgrund der sehr interessant klingenden Aufgaben in Kombination mit vielen positiven Erinnerungen an großartige Konzerte, war mein Interesse schnell geweckt.

  • Was sind Deine täglichen Aufgaben?
    Konstantin Papenbrock

    Als Werkstudent waren meine täglichen Aufgaben hauptsächlich die Recherche innerhalb des Lead-Managements. Ich konnte aktiv daran teilhaben, neue Potenzialkunden aufzudecken. Seit Januar 2019 bin ich als Vollzeit-Angestellter mitverantwortlich für das Lead-Management bei EVENTIM.Light. Darüber hinaus übernehme ich Aufgaben in der Account-Betreuung und bin in stetigem Kundenkontakt.

  • Wie ist die Atmosphäre auf der Arbeit? Hast Du Dich schnell eingelebt?
    Konstantin Papenbrock

    Die Atmosphäre auf der Arbeit und in meinem Team ist sehr gut. Bereits an meinem ersten Tag als Werkstudent ist mir die positive Stimmung aufgefallen. Eine gute Teamkultur ist für mich ein ganz entscheidender Punkt im Arbeitsalltag. Das positive Klima sowie das faire und respektvolle Miteinander haben mir damals den Einstieg sehr leicht gemacht und sind auch in meinem heutigen Arbeitsalltag hervorragende Rahmenbedingungen.

  • Last but not least: Dein Job in 3 Worten.
    Konstantin Papenbrock

    Abwechslungsreich, teamorientiert, strukturiert.

Julia Weißhaupt

Interview mit:
Julia Weißhaupt

  • Einsatz im Unternehmen: Junior Project Manager International
  • Einsatz im Unternehmen: Junior Project Manager International

Das Interview

  • Seit wann arbeitest Du bei EVENTIM?
    Julia Weißhaupt

    Mein Weg bei EVENTIM begann am 1.Oktober 2018 mit einem sechsmonatigen Praktikum im Team E-Commerce International Project Management. Zum Ende des Praktikums wurde mir im gleichen Team eine Festanstellung angeboten, wodurch ich mit fließendem Übergang zum 1. April 2019 in meine neuen Aufgaben als Junior Project Managerin International starten konnte.

  • In welchem Bereich arbeitest Du?
    Julia Weißhaupt

    Das Team E-Commerce International Project Management leitet, koordiniert und unterstützt internationale E-Commerce Projekte. Zu derartigen Projekten gehören Setups oder Migrationen von Webshops und Partnersystemen in neu erschlossenen Ländergesellschaften, Setups und Begleitung des Ticketings von Großveranstaltungen z.B. im Sportbereich sowie die Koordination der Rollouts von Features und Produkten in die internationalen Tochtergesellschaften. Außerdem ist das Team dafür verantwortlich im Austausch mit den Projektmanager*innen anderer Abteilungen von EVENTIM gemeinsame Standards zu definieren und diese innerhalb des E-Commerce Departments zu etablieren.

  • Was war Dein letztes Konzert oder Festival?
    Julia Weißhaupt

    Ich war zuletzt auf einem kleineren Clubkonzert von Jake Isaac im Hamburger Hafen – Toll, ihn in so nah zu erleben!

  • Ergänze: CTS EVENTIM ist für mich…
    Julia Weißhaupt

    … der Einstieg ins Berufsleben – und damit in eine spannende und vielfältige Branche in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen, das mir ermöglicht mit tollen Kolleg*innen und unterschiedlichsten Projekten mein Profil aufzubauen.

  • Beschreibe uns in kurzen Sätzen deine Funktion und um was du dich täglich kümmerst.
    Julia Weißhaupt

    Als Junior Project Managerin International verantworte ich eigenständig Projekte, fungiere aber auch zusätzlich als Assistenz für die Projekte meiner Teamkolleg*innen. Ich initiiere und plane auf Auftrag Projekte und ihre Arbeits- und Kommunikationsstruktur, behalte den Überblick über die Umsetzung und potenzielle Risiken, bin das Bindeglied zwischen entscheidenden und ausführenden Organen, begleite das Projekt bis zu einem festgelegten Abschlussziel und bin am Ende dafür zuständig, dass Themen in das operative Daily Business übergeben, Dokumentationen abgeschlossen und Supportprozesse definiert werden. Mein Arbeitsalltag besteht aus viel Planung und Dokumentation, Task Tracking innerhalb der von EVENTIM genutzten Tools und natürlich Meetings, Meetings, Meetings mit den deutschen und internationalen Kollegen – Kommunikation ist das A und O!

  • Wie sah die Betreuung während deines Praktikums aus?
    Julia Weißhaupt

    Zu Beginn meines Praktikums wurde ich von meiner Teamleiterin sowohl mit dem Department und relevanten Kolleg*innen bekannt gemacht als auch in unsere Tools und Projekte eingeführt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit andere Abteilungen und Bereiche innerhalb von EVENTIM durch verschiedene Onboardings und Angebote wie Lunch&Learn kennenzulernen. Als Praktikantin hatte ich neben meinen Ansprechpartnern aus den jeweiligen Projekten und den regelmäßigen JourFix-Meetings mit meinem Team immer die Möglichkeit mich an eine Kollegin zu wenden, die mir zur Seite stand, wenn ich Fragen und Anmerkungen hatte. Außerdem wurde regelmäßig evaluiert, ob meine Auslastung angemessen ist und ich mich im Team wohlfühle. Zum Ende meines Praktikums hin wurde auch ein ausführliches Feedbackgespräch durchgeführt.

  • Was bringt dir bei der Arbeit am meisten Spaß?
    Julia Weißhaupt

    Jedes neue Projekt bringt einen völlig anderen Hintergrund und Ziele, neue Techniken und vor allem andere Projektteams mit sich und lässt die Arbeit als Projektmanager niemals monoton werden. Lernprozesse aus vergangenen Projekten, die Einarbeitung in unbekannte Inhalte und das immer wieder neu Einstellen auf verschiedene Personen und Ansichten ist sehr fordernd und macht für mich den Reiz an meiner Arbeit aus. Außerdem schätze ich die Arbeit mit den internationalen Kolleg*innen sehr, da wir dadurch Einblicke in die länderspezifischen Märkte erhalten. Der Vorteil in meinem Team ist zudem, dass wir – obwohl wir mit unseren Projekten in eigenen „Sphären“ recht getrennt voneinander arbeiten – ständig im Austausch miteinander sind und uns gegenseitig mit Input unterstützen. Gerade für mich in einer Junior Stellung ist das unglaublich wertvoll!

  • Last but not least: Beschreibe deinen Job in 3 Worten.
    Julia Weißhaupt

    Verantwortungsvoll, international und zielorientiert!

Raphaela Boll

Interview mit einem Kollegen:
Raphaela Boll

  • Position im Unternehmen: Recruiting Manager
  • Position im Unternehmen: Recruiting Manager

Das Interview

  • Beschreibe uns doch kurz, seit wann Du bei CTS EVENTIM arbeitest und um was Du Dich täglich kümmerst?
    Raphaela Boll

    Ich heiße Raphaela und bin seit dem 01. Februar 2019 Teil des HR-Teams bei CTS EVENTIM. Als Recruiterin unterstütze ich die Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche bei allen Fragen rund um das Thema Bewerbung und bei der Einstellung von z.B. Praktikanten (m/w/d) und Werkstudenten (m/w/d). Unsere Fachabteilungen rekrutieren sehr selbstständig und freuen sich über den direkten Kontakt. D.h. als Bewerber (m/w/d) wird man direkt den Kontakt zu den möglichen zukünftigen Kollegen (m/w/d) haben. Für Fragen rund um das Thema Bewerbung und Einstiegsmöglichkeiten bei EVENTIM kann man sich gern jederzeit bei mir melden.

  • Was waren Deine letzten Konzerte oder Festivals die Du besucht hast?
    Raphaela Boll

    Ich gehe lieber zu etwas kleineren Konzerten, weil ich die Atmosphäre besonders mag. Zuletzt war ich z.B. bei den Konzerten von Joy Denalane, Xavier Rudd und dem Sean Koch Trio. 2018 war ich zudem bei einem sehr großen Konzert, nämlich bei Ed Sheeran auf der Trabrennbahn in Hamburg.

  • Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Praktikum aus?
    Raphaela Boll

    Ein wirklich gutes Praktikum beginnt schon mit dem Bewerbungs- und Einstellungsprozess. Wir nehmen uns immer ausreichend Zeit, um unsere Bewerber (m/w/d) kennenzulernen und geben umfangreiche Informationen mit, damit auch der Bewerber (m/w/d) eine gute Entscheidung treffen kann. Wichtig ist uns, dass jeder mit einem guten Gefühl bei CTS EVENTIM an den Start geht. Vom ersten Tag an steht unseren neuen Kollegen ein Ansprechpartner für die Einarbeitung zur Seite. Dank unseres Onboardings erhält man einen Überblick zur Struktur des Unternehmens und den verschiedenen Prozessen innerhalb der Abteilung. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit betreut man eigenverantwortlich Projekte und ist ein vollwertiges Teammitglied. Jede Meinung zählt bei CTS EVENTIM. Am Ende soll der Praktikant (m/w/d) mit vielen neuen fachlichen sowie persönlichen Erfahrungen und Kompetenzen zurück an die Uni gehen können – oder vielleicht direkt in eine neue berufliche Herausforderung starten.

  • Was macht CTS EVENTIM als Arbeitgeber für Dich besonders?
    Raphaela Boll

    CTS EVENTIM bietet viele attraktive Einstiegschancen, um die Karriere zu starten oder sich weiterzuentwickeln. Egal ob man als Student (m/w/d) wertvolle Berufserfahrung sammeln oder als Berufseinsteiger (m/w/d) voll durchstarten möchte: Wir bieten für jede Situation des Berufslebens die passende Einstiegsmöglichkeit. Bei CTS EVENTIM gestaltet jeder Einzelne mit uns die Zukunft des Ticketing und Live Entertainments. Bei uns findet man ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hochmotivierten internationalen Teams. Ich finde es besonders, dass wir nicht nur über Ideen sprechen. Wir setzen sie gemeinsam um, denn unsere Ziele erreichen wir als Teamplayer. Bei CTS EVENTIM findet man eine Miteinander-Kultur, in der alle anpacken und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Hier kann man sich auf eine tolle Mischung aus fachlicher Expertise und der gemeinsamen Leidenschaft für Konzerte, Festivals, Sport oder kleinere Events freuen.

  • Wie ist die Atmosphäre auf der Arbeit? Hast Du dich schnell eingelebt?
    Raphaela Boll

    Ich bin bei CTS EVENTIM hervorragend aufgenommen worden. Schon im Vorfeld hatte ich einen sympathischen Bewerbungsprozess auf Augenhöhe. An meinem ersten Tag wurde ich von einer Kollegin in Empfang genommen und von meinem Team begrüßt. Als erstes wurde ich durch die Räumlichkeiten geführt und den wichtigsten Schnittstellenabteilungen vorgestellt. Mit Hilfe von einzelnen Kennlernterminen im Anschluss habe ich alle Kollegen noch einmal besser kennengelernt. Bei einer Onboarding Veranstaltung hatte ich die Chance, darüber hinaus noch weitere Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Fachabteilungen kennenzulernen. Wir hatten zwei tolle Tage, die einem einen guten Überblick über CTS EVENTIM als Unternehmen gegeben haben. So baut man schnell ein gutes Netzwerk im Unternehmen auf. Darüber hinaus gibt es interne Eventformate wie Lunch and Learn, Sofakonzerte oder sportliche Events, die einem dabei helfen, sich schnell bei CTS EVENTIM einzuleben und Teil des Unternehmens zu werden.

  • Was sollten potentielle Bewerber noch wissen?
    Raphaela Boll

    Bei uns kann man ein freiwilliges oder ein Pflichtpraktikum absolvieren. Die Voraussetzungen für ein Praktikum bei uns variieren von Fachbereich zu Fachbereich und sind im Detail in unseren Stellenausschreibung beschrieben. In der Regel dauert ein Praktikum bei uns 6 Monate – wir finden aber gerne gemeinsam eine optimale Lösung. Bei konkreten Fragen zu einem Praktikum kann man sich gern jederzeit bei mir melden. Eines ist sicher – bei CTS EVENTIM ist man bestens aufgehoben: Unsere offene und freundliche Unternehmenskultur und die konstante Betreuung durch unsere Fachbereichsbetreuer sind ideale Rahmenbedingungen, damit das Praktikum ein voller Erfolg und eine wertvolle Bereicherung wird. Wir bieten zum Beispiel flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, einen attraktiven Standort in der Hamburger oder Bremer Innenstadt, rabattierte Mitarbeiter-Tickets und unterschiedliche Mitarbeiterevents. Wenn es einen Praktikanten (m/w/d) am Ende so richtig gepackt hat, dann besteht nach dem Praktikum die Möglichkeit, als Werkstudent weiter tätig zu sein oder bei einer passenden Vakanz auch bei CTS EVENTIM zu bleiben.

  • Ergänze: Praktikanten sind für uns...
    Raphaela Boll

    …vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied. Als Praktikant (m/w/d) lernt man von unseren Fachkollegen, wie CTS EVENTIM als Unternehmen funktioniert. Gleichzeitig hilft der Praktikant (m/w/d) uns dabei, Dinge mit einem frischen Blick zu betrachten und bringt spannenden Ideen bei CTS EVENTIM ein.

  • Last but not least: Dein Job in 3 Worten und ergänze bitte den Satz „CTS EVENTIM ist für mich…“
    Raphaela Boll

    Mein Job in 3 Worten: Kommunikativ, teamorientiert und zuverlässig. CTS EVENTIM ist für mich ein toller Arbeitgeber, der es mir ermöglicht, in einem spannenden, dynamischen Umfeld meine fachliche Expertise weiter auszubauen – und zwar in einem positiven Arbeitsklima und mit tollen Kollegen, die Spaß an der Arbeit haben.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei

Dein Kontakt


Raphaela Boll

Raphaela Boll

Human Resources
recruiting@eventim.de +4942136660 Raphaela Boll bei XING
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Bei CTS EVENTIM erwarten Dich vom ersten Tag an spannende Herausforderungen. Bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase übernimmst Du früh Verantwortung für Deinen Bereich. In unserem international erfolgreichen Unternehmen erwirbst Du dabei nicht nur Praxiswissen, sondern baust auch ein wertvolles Netzwerk von Spezialisten auf. Unsere Teams freuen sich bereits auf Dich und Deine Unterstützung.
Unser Versprechen
Raphaela Boll

Du hast bereits ein Praktikum bei CTS EVENTIM AG & Co. KGaA absolviert?

Jetzt bewerten