Dein Profil
90freie Praktikumsstellen bei

AXA Konzern AG

7,8 h
≈ Arbeitszeit
758 €
≈ Verdienst
94 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
AXA Konzern AG
AXA Konzern AG
AXA Konzern AG
AXA Konzern AG
AXA Konzern AG
AXA Konzern AG
7,8 h
≈ Arbeitszeit
758 €
≈ Verdienst
94 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Bewirb dich jetzt online! 1. Alle ausgeschriebenen Stellen – Alle offenen Praktikantenstellen findest du in unserer Stellenbörse unter https://www.axa.de/karriere/stellenboerse-axa. Dort kannst du dich direkt bewerben. Wir freuen uns auf dich. 2. Dein Ansprechpartner ist das Internship Betreuungsteam. 3. Deine Bewerbungsunterlagen: Vor einem persönlichen Kennenlernen benötigen wir ein aussagekräftiges Anschreiben, deinen Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifizierungsnachweise, die du online einreichen kannst. 4. Bewerbungsgespräch: Können wir uns nach Sichtung deiner Unterlagen eine Zusammenarbeit im Rahmen deiner Wunschstelle vorstellen, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Hier tauschst du dich mit Vertretern der jeweils ausschreibenden Fachabteilung aus. Habst du noch Fragen? Dann besuch uns unter https://www.axa.de/karriere und finde dort weitere Informationen über AXA als Arbeitgeber!

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Fachrichtungen, in denen Praktika absolviert werden können. Dazu gehören unter anderem: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Physik und andere Fachrichtungen, die mit fundierten Kenntnissen in statistischen Methoden einher gehen

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

In der Regel dauert ein Praktikum zwischen 3 und 6 Monaten. Dabei gilt: je länger du Teil unseres Teams bist, desto mehr Erfahrungen kannst du sammeln und so das Beste aus deinem Praktikum herausholen.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn.

Wie gehen Sie mit Praktikanten um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Bei einem besonders erfolgreichen Verlauf bieten wir unseren Studenten im Anschluss an ihr Praktikum die Möglichkeit, sie in unser Stipendiatenprogramm aufzunehmen. Ziel des Programms ist die langfristige Mitarbeit an Projekten und die Übernahme eigenständiger Aufgaben bis zum Ende des Studiums. Zudem bereiten wir unsere Stipendiaten mittels diverser Entwicklungsmaßnahmen (Assessment Center Training, Stipendiatenprojekte etc.) optimal auf ihren Berufseinstieg vor.

Gibt es bei Ihnen Zwischengespräche (Evaluationen) und Endeinschätzungen?

Natürlich! Bei AXA leben wir eine offene Feedback-Kultur. Das bedeutet auch für unsere Praktikanten, dass sie regelmäßig Feedback von ihren Betreuern erhalten. Hierbei steht der ehrliche und beidseitige Austausch im Mittelpunkt.

Haben Sie besondere Anforderungen an Praktikanten, z.B. drei Semester studiert zu haben?

Studierende, die ein Praktikum bei uns absolvieren möchten, sollten mindestens das 2. Semester abgeschlossen haben und einen guten Notendurchschnitt (mind. 2,5) vorweisen können.

Du hast eine unbeantwortete Frage?
AXA Konzern AG beantwortet Sie!

Dein Kontakt


Internship-Betreuungsteam

internship@axa.de 0221/148 32759
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Neben optimalen Praktikumsbedingungen erwarten dich bei AXA innovative und herausfordernde Themen und Trends in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Unser Praktikanten- und Stipendiatenprogramm ist individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Dies macht uns zum verlässlichen Wegbegleiter während deines Studiums – und der Zeit danach.
Internship-Betreuungsteam

Du hast bereits ein Praktikum bei AXA Konzern AG absolviert?

Jetzt bewerten