Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Oberhausen - Alle Praktika in Oberhausen

20 freie Praktikumsstellen in Oberhausen

Adventure Specialists GmbH.

Praktikum als Travel Agent

Adventure Specialists GmbH.

vor 5 Tagen
ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkauf auf Teilzeit-Basis (m/w)

ALDI SÜD

vor 19 Tagen
Friedensdorf e.V.

Praktikum im Lernhaus - Freizeitpädagogik und Veranstaltungen

Friedensdorf e.V.

vor 2 Monaten
Arena in Oberhausen

Praktikum in Oberhausen

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Oberhausen, das zu dir passt. Oberhausen ist eine Stadt im Ruhrgebiet und liegt mitten im zentralen Wirtschaftsraum Europas, der auch als „Blaue Banane“ bezeichnet wird. Dieser Begriff ist bezeichnend für die enorme Vielfalt an Praktikumsmöglichkeiten, die Oberhausen dir bietet. Vorallem in der Wirtschaftsbranche wirst du garantiert schnell das richtige für dich finden. Dich interessiert ein Praktikum in Projektmanagement? Dann bist du mit einem Praktikum in Oberhausen auf jeden Fall richtig! Klick dich doch mal durch unsere Stellenangebote und Praktikumsbewertungen und bekomme eine Idee von dem, was dich bei deinem Praktikum im jeweiligen Unternehmen erwartet! Wenn du erst einmal die richtige Praktikumsstelle gefunden hast, ist es an der Zeit, dass du deine Bewerbung schreibst. Bei uns findest du zahlreiche Hinweise rund um das Thema Bewerbung und Praktika in Wiesbaden oder anderen Städten.

Leben in Oberhausen

Wenn du dich für ein Praktikum in Oberhausen entscheidest, lebst du im Herzen des Ruhrpotts! Nach einem erlebnisreichen Arbeitstag während eines Praktikums in der Umwelt, hast du dir eine kleine Pause verdient. Besuche das Schloss Oberhausen und spaziere durch den Kaisergarten, ein Tierpark mit heimischen Wildtieren und Haustieren. Sollte es einmal regnen, muss dein Tag nicht ins Wasser fallen: wenn du nicht nass werden willst, kannst du problemlos einen ganzen Tag im CentrO vershoppen, da es eines der größten Einkaufs- und Freizeitzentren Deutschlands ist.

Wenn dir das zu leise ist und du nach deinem Praktikum etwas mehr Action verträgst, ist auch dafür gesorgt. Besuche die Musikveranstaltung „Ruhr in Love“ im Oberhausener OLGA Park oder bummel über die Sterkrader Fronleichnamskirmes und kauf dir ein paar gebrannte Mandeln.

Branchen in Oberhausen

Oberhausen wurde lange Zeit ausschließlich mit dem Bergbau und der Stahlindustrie verbunden, hat sich jedoch mit dem Konzept „Neue Mitte Oberhausen“ längst auch als Freizeit- und Einkaufszentrum sowie Gewerbe- und Tourismusstandort etabliert. Du interessierst dich für ein Praktikum in der Fitnessbranche? Dann mach ein Praktikum in Fitness und trainiere deine Fähigkeiten. Falls du lieber im Wirtschaftsbereich einsteigen willst, wäre ein Praktikum bei RWE sicher passend. Hier kannst du beispielsweise als Praktikant in Consultingstrategische Kniffe in den Bereichen Finanzierung oder Marketing lernen. Wenn du dich eher in Fertigung und Produktion siehst, bist du perfekt für Praktika in Fertigung geeignet, zum Beispiel bei ThyssenKrupp. Schau doch mal durch die Stellenangebote der Deutschen Bank, hierbei handelt es sich um eines der weltweit führende Investmentbanken. Weitere Branchen in Oberhausen sind Soziales, Redaktion, Verwaltung und Versicherung. Also Junge, lass knacken und such ein Praktikum in Oberhausen, das zu dir passt!