Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Recklinghausen - Alle Praktika in Recklinghausen

22 freie Praktikumsstellen in Recklinghausen

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

vor 1 Jahr
HELLA GmbH & Co. KGaA

PRAKTIKUM/PRAXISSEMESTER IM BEREICH IT

HELLA GmbH & Co. KGaA

vor 1 Jahr
HELLA GmbH & Co. KGaA

PRAKTIKUM/ PRAXISSEMESTER IM BEREICH ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZ

HELLA GmbH & Co. KGaA

vor 2 Monaten
Sehenswürdigkeit in Recklinghausen

Praktikum in Recklinghausen

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Recklinghausen, das zu dir passt. Die Ruhrgebietsstadt liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und natürlich gibt es auch hier viele Firmen, die hier ihren Sitz haben. In so einer zentralen Stadt gibt es natürlich viele Gelegenheiten, als Praktikant in einem Betrieb zu arbeiten. Dich interessiert ein Praktikum in Technik? Dann wirst du in Recklinghausen bestimmt bald den richtigen Betrieb für dich finden! Klick dich doch mal durch unsere Stellenanzeigen und Praktikumsbewertungen. So kannst du schon im Vorfeld einen Eindruck von dem gewinnen, was dich während deiner Zeit als Praktikant erwartet. Wenn du dann einen geeigneten Konzern für dein Praktikum gefunden hast, ist es an der Zeit, deine Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Bei uns kannst du viele nützliche Hinweise rund um das Thema Bewerbung und Praktika in Offenbach oder anderen Städten finden.

Leben in Recklinghausen

Wenn du ein Praktikum in Recklinghausen machst, hast du, neben einer neuen Arbeitsstelle, natürlich auch die Chance, eine neue Stadt kennenzulernen. Nach einem gelungenen Arbeitstag während eines Praktikums in Mode, darfst du dir ruhig auch mal die Muße nehmen, ein wenig zu entspannen. Wenn du zwischen Mai und Juni in Recklinghausen bist, musst du unbedingt an den „Ruhrfestspielen“ teilnehmen. Hierbeit handelt es sich um eines jährlich stattfindendes Theaterfestival, das zu den größten und renommiertesten in ganz Europa gehört. Auch das „Postgeschichtliche Museum Recklinghausen“ klingt interessant; in diesem Museum wird die Geschichte der Deutschen Bundespost gezeigt.

Falls du als Ausgleich zum Praktikum mal in eine ganz andere Welt eintauchen willst, entdecke Recklinghausen als Filmstadt! Recklinghausen kann mit Hape Kerkeling als Sohn der Stadt nicht nur einen der bekanntesten deutschen Comedians vorweisen, sondern diente auch schon als Drehort für diverse deutsche Produktionen. Hier wurde beispielsweise der Film „Theo gegen den Rest der Welt“ gedreht, in dem unter anderem Marius Müller-Westernhagen mitspielt.

Branchen in Recklinghausen

Recklinghausen hat in allen Wirtschaftsbereichen etwas zu bieten, egal ob im Industrie- oder Dienstleistungssektor. Je nachdem in welchem Bereich deine Vorlieben liegen, hast du also die verschiedensten Möglichkeiten, als Praktikant in einem Unternehmen eingesetzt zu werden. Du möchtest deine Internetaffinität und dein Interesse für Facebook & Co auch während deines Praktikums nutzen können? Dann bewirb dich um ein Praktikum in Social Media und surf auf der Erfolgswelle. Falls es bei dir auch während deines Praktikums eher sportlich zu gehen soll, bist du perfekt für ein Praktikum beim VfL Bochum geeignet. Hier kannst du zum Beispiel als Praktikant in Presse in der Presseabteilung eingesetzt werden und bei Tätigkeiten am Spieltag, bei der Zuarbeit bei der Saisonplanung oder bei Mitarbeit bei Presse- & Autogrammterminen helfen. Wenn du dich eher für Transport interessierst, wären Praktika in Transport sicher das richtige für dich. Schau doch mal durch die Stellenangebote des VfL Bochum , einem der bekanntesten deutschen Fußballklubs. Weitere Branchen in Recklinghausen sind Public Relations, Online, Montage und Management. In unseren Stellenanzeigen ist mit Sicherheit auch für dich das passende Praktikum dabei.