Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Osnabrück - Alle Praktika in Osnabrück

18 freie Praktikumsstellen in Osnabrück

Astound Commerce GmbH

Praktikum im Bereich Controlling

Astound Commerce GmbH

NEU
Deutsche Ärzte Finanz AG

Junior Finanzberater (m/w) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Gesundheitsökonomen im Vertrieb

Deutsche Ärzte Finanz AG

vor 2 Monaten
Deutsche Ärzte Finanz AG

Junior Finanzberater (m/w) für Ärzte: Einstiegsprogramm im Vertrieb für Absolventen aller Fachrichtungen

Deutsche Ärzte Finanz AG

vor 2 Monaten
Häuserreihe in Osnabrück

Praktikum in Osnabrück

Finde mit meinpraktikum.de ein Praktikum in Osnabrück, das zu dir passt. Die niedersächsische Stadt an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen hat für Studenten und Praktikanten so einiges in petto. Osnabrück ist Studentenhochburg und Bischofsstadt der katholischen Kirche, bereits 780 gründete Karl der Große die Stadt als Bischofssitz. Der ideale Praktikumsort für alle Studenten der Theologie. Aber nicht nur spirituell ist Osnabrück eine Reise wert, denn auch in puncto Arbeit ist die Stadt Sitz zahlreicher bekannter Unternehmen.

Leben in Osnabrück

Als Praktikant in Osnabrück kommt man an den zahlreichen Studenten der Universität nicht vorbei. Ob beim Shoppen in der Innenstadt oder beim gemütlichen Entspannen in den zahlreichen Kinos – in Osnabrück trifft man immer irgendwo einen Kommilitonen. Die Uni Osnabrück ist seit jeher für alle von Interesse, die Pädagogik oder Erziehungswissenschaften studieren wollen, ging sie doch aus einer pädagogischen Einrichtung hervor. Aber auch andere Studiengänge von Germanistik bis Politikwissenschaften lassen sich ideal im Osnabrücker Schloss studieren. Wer sich außerhalb von Studium und Arbeit gerne bewegt, dem sind die Osnabrücker Wanderwege zu empfehlen. Danach heißt es sich mit den zahlreichen landestypischen Köstlichkeiten den Bauch vollschlagen. Wer in Osnabrück ein Praktikum in der Gastronomie macht, wird um den beliebten Grünkohl nicht herum kommen. Magst du lieber Süßes? Dann gönn dir doch ein paar „Hedeweggen“, eine Art Rosinenbrötchen, das außerdem noch Zitronat enthält. Bist du während des Jahreswechsels im Praktikum in Osnabrück, kannst du am ersten Werktag nach Neujahr den Handgiftentag miterleben.

Branchen in Osnabrück

Auf der Suche nach einem Praktikum in Osnabrück wird man vor allem auf die Vielfältigkeit der in Stadt ansässig sind stoßen und nicht auf eine bestimmte vorherrschende Branche. Von Pralinen bis Kupferdächer werden die unterschiedlichsten Waren in der Friedensstadt produziert. Muss man sich doch für eine vorherrschende Branche unterscheiden, wäre das die Dienstleistungsbranche. Mit seiner Universität steht natürlich ein Praktikum in der Forschung hoch im Kurs. Mit der Umkreissuche auf meinpraktikum.de findest du natürlich auch spannende Praktika in Münster, wenn du als Osnabrücker Student in den Semesterferien ein Praktikum machen willst. Willst du lieber innerhalb der Grenzen Niedersachsens bleiben, kannst du auch ganz einfach Praktikumsplätzen in Oldenburg suchen.