Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Greifswald - Alle Praktika in Greifswald

3 freie Praktikumsstellen in Greifswald

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

vor 1 Jahr

Forschungspraktikant/-innen für SELF-Projekt in Greifswald gesucht

Ernst-Moritz-Arndt-Universität

vor 2 Jahren
jan pietruska INTERNETAGENTUR

Praktikum im Bereich Internet

jan pietruska INTERNETAGENTUR

vor 3 Jahren
Greifswald bei Nacht

Praktikum in Greifswald

Finde mit meinpraktikum.de das Praktikum in Greifswald, das zu dir passt. Die Mittelstadt ist aufgrund seiner Universität deutschlandweit bekannt. Wo Studenten sind, da können natürlich auch Praktikanten nicht weit sein, bei uns findest du heraus, welche Unternehmen in Greifswald und Umgebung interessante Praktika anbieten. Klick dich dafür einfach durch die Praktikumsbewertungen und finde heraus, welche Unternehmen bei den ehemaligen Praktikanten besonders punkten konnten. Damit bei der Bewerbung alles rund läuft, findet man in der Rubrik „rund ums Praktikum“ viel hilfreiche Tipps zum Thema Bewerbung und Praktikumsrecht. Denkst du über ein Praktikum im Ausland nach, dann findest du in der Rubrik Auslandspraktikum alle Infos.

Leben in Greifswald

Ein Praktikum in Greifswald ist genau das richtige für alle, die Norddeutsche Seeluft zu schätzen wissen. Immerhin liegt Greifswald zwischen den Inseln Rügen und Usedom. Aber nicht nur Strandausflüge lohnen sich in Greifswald, denn am Rande der nordöstlichen Altstadt befindet sich der 3,6 Hektar große Tiergarten auf einem parkähnlichen Gelände. Dort findet man neben rund 100 heimischen und fremden Tierarten auch einen Streichelzoo, sowie ausladende Rasenflächen. Sportlich große Bedeutung hat in Greifswald der Fußball, zu den Aushängeschildernd er Stadt zählen der Fußball-Nationalspieler Toni Kross und sein ein Jahr jüngerer Bruder Felix.

Branchen in Greifswald

Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald ist eine der ältesten Universitäten weltweit – sie wurde 1456 gegründet. Kein Wunder also, dass Greifswald auf eine lange Forschungstradition zurückblickt, immerhin siedelten sich immer mehr Forschungsinstitute um die Hochschule herum an. Direkt der Universität angeschlossen sind das Universitätsklinikum Greifswald, sowie die Universitätsbibliothek, hinzu kommen unter anderen das Friedrich-Loeffler-Institut - ein Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik sowie das Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie. Welcher Ort könnte besser für ein Praktikum in Forschungund Wissenschaft geeignet sein? Daneben findet man in Greifswald unter anderen das internationale Pharmaunternehmen Riemser Arzneimittel AG, die Werft „Hanse Yachts“ - der weltweit drittgrößte Serienhersteller von Segelyachten sowie die im gesundheitlichen und sozialen Bereich tätige Medigreif Unternehmensgruppe. Welche weiteren Unternehmen in Greifswald zu finden sind, das erfährst du bei uns. Durchstöbere dafür einfach die Praktikumsbewertungen und Praktikumsstellen von Greifswald- oder du suchst deutschlandweit. Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Greifswald, das zu dir passt.