Praktikum bei Adieu-Arche-B Marketing

So wurde Adieu-Arche-B Marketing von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Umfangreiches Aufgabenfeld mit der Möglichkeit sich selbst einzubringen «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Wer gerne Erfahrungen im Online Marketing (Social Media Marketing, Newsletter Marketing, Content Marketing, SEO, Online PR) sammeln will, ist hier genau richtig. Der Vorgesetzte kennt sich insbesondere im Bereich SEO hervorragend aus und bringt einem diesbezüglich viel bei. Gerade im Bereich Social Media Marketing kann man seine eigenen Ideen einbringen, und auch auf dem Feld der Online PR kann man schnell eigenverantwortlich arbeiten und auf diese Weise viel lernen. Das Praktikum beinhaltet auch viel redaktionelle Arbeit, bei der man sich mit vielen spannenden Themen rund um Freiwilligenarbeit beschäftigt. Alles in allem also ein umfangreiches Aufgabenfeld und somit eine gute Möglichkeit, das Tätigkeitsfeld Online Marketing praktisch kennen zu lernen.

  • » eine tolle Erfahrung in einer schönen Stadt mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre «
    12 Wochen im Jahr 2014

    Ich habe mich hauptsächlich um Linkbuilding gekümmert. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Pflege der Social Media Kanäle, Newsletter-Marketing und Aufbau der Homepage. Es handelt sich um ein Start-Up, das macht die Arbeit besonders spannend, da man von Grund auf miterlebt, wie sich das Unternehmen entwickelt und kleine Erfolge schon große Veränderungen mit sich ziehen. Du solltest vor allem Freude am Schreiben haben, wenn du bei Adieu-Arche B Marketing ein Praktikum machen möchtest.