Deine Aufgaben bei uns
- Unterstützung im Implementierungsprojekt zur weltweiten Einführung des neuen Social Intranets: Migration und Gestaltung von bestehenden und neuen Inhalten, Schulung und Dokumentation, Aufbau Social Communities, Ausarbeitung eines Kommunikationskonzepts zum GoLive, Abstimmung mit internationalen Kolleginnen und Kollegen sowie die Begleitung entsprechender Projekttermine
- Mitarbeit im Tagesgeschäft und Umsetzung diverser Maßnahmen und Projekte der internen und externen Kommunikation
- Erstellung, Recherche und Pflege von redaktionellen Inhalten im globalen Intranet
Das bringst Du mit
- Idealerweise Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Wirtschaft
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus wünschenswert
- Gespür und Kreativität für die Gestaltung und Aufbereitung von Informationen, erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind ideal, aber kein Muss
- Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise.
- Technische Affinität von
Werde Teil eines weltweiten Erfolgs. Mache Karriere bei der Wacker Neuson Group.
- Verantwortungsvolle Position
- Flexible Arbeitszeit nach dem Gleitzeitmodell
- Werte eines mittelständischen Familienunternehmens
- Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen
- Optimale Einbringung eigener Ideen und Fähigkeiten
Kontakt
Wacker Neuson SE
Preußenstr. 41
80809 München
www.wackerneusongroup.com/karriere
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Online-Bewerbung.