Praktikum bei Google Inc.

  • 8,6h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,9
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Google ist tatsächlich so gut wie man es sich vorstellt «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Das perfekte Praktikum, das "Googliness" erfordert (einfach mal googeln) und dementsprechend viel bietet. «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Für mein Sales Team habe ich diverse Analysen und Präsentationen vorbereitet. Dabei handelte es sich in der Regel um Aufgaben, die Präzision, Verantwortung und Kreativität erfordern.

    Gefallen hat mir, dass die Aufgaben/Projekte immer abwechslungsreich und höchst interessant waren. Außerdem war das Team perfekt: smart, freundlich, lustig und bodenständig zugleich. Die Gesamtatmosphäre ist so wie man sie sich bei Google vorstellt: dynamisch, innovativ, bunt.

  • » "Oh damn, im 1. Stock steht ein Massage-Stuhl" «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Während meines Praktikums arbeitete ich im Bereich Retail-Online und übernahm einige der Aufgbaben eines Vollzeit Industry Analyst. Neben viel Excel und Powerpoint hatte ich auch die Gelegenheit meine Analysen den Kunden direkt vorzustellen. Abwechslungsreichtum garantiert! Was mir mit Abstand am Besten gefallen hat, sind eindeutig meine Kollegen und die Arbeitsatmosphäre die im Büro herrscht. Hut ab für das Arbeitsklima! Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Praktikum alle meine Erwartungen sogar noch bei Weitem übertroffen hat! Das einzige was man für die Zukunft ändern könnte, wäre der "Meatless Thursday" ;). Ansonsten alles unglaublich spannend, lehrreich und fun!

  • » Technology and Management on a top level «
    14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Habe mit Spass und tollen Leuten super viel gelernt und erlebt. «
    im Jahr 2009

    Ich hatte eine super aufregende Zeit bei Google und wurde wie ein vollwertiges Teammitglied behandelt. Ich durfte an allen meetings teilnehmen, konnte mich einbringen und sogar die Chefs auf Europaebene haben sich Zeit für mich genommen. Ich habe Analysen für Unternehmen durchgeführt und strategisch gearbeitet. In AdWords arbeitet man sich ein und muss auch die AdsPro Test machen, aber da schafft man. Wenn man bereit ist Neues zu lernen; ein bisschen was mit online Marketing, PowerPoint und Excel anfangen kann - sollte nix schiefgehen. Leider gibt es viele Bewerber für Praktika - aber durchhalten und Mühe geben beim CV.

    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Industry Analyst
    • Hamburg
    • 139 Hilfreich, danke!