Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

YoungCapital Deutschland GmbH

8,0 h
≈ Arbeitszeit
530 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
YoungCapital Deutschland GmbH
YoungCapital Deutschland GmbH
YoungCapital Deutschland GmbH
YoungCapital Deutschland GmbH
8,0 h
≈ Arbeitszeit
530 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Interviews

mit Praktikanten:
Maria Klanten

Interview mit:
Maria Klanten

  • Einsatz im Unternehmen: Werkstudentin Recruiting
  • Einsatz im Unternehmen: Werkstudentin Recruiting

Das Interview

  • Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?
    Maria Klanten

    In erster Linie viel Spaß, tolle Kollegen, die mich als gleichwertiges Team-Mitglied behandelt haben und mir viel Vertrauen und Verantwortung, auch für eigene kleine Projekte, entgegenbrachten.

  • Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?
    Maria Klanten

    Mit am spannendsten war die Arbeit an einem Projekt mit einem sehr bekannten Unternehmen und auch die Betreuung eines eigenen kleinen Projekts inklusive Kundenkontakt und Kundenbesuch. Ab und zu war es vielleicht mal etwas chaotisch, aber in Zusammenarbeit wurde immer alles gewuppt.

  • Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?
    Maria Klanten

    Die Möglichkeit, nach meinem Praktikum als Werkstudentin bei YoungCapital zu bleiben, habe ich sofort ergriffen. Neben der Berufserfahrung, konnte ich mich im fremdsprachlichen Bereich weiterentwickeln, lasse mich von Stress nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen und habe umfangreiches Fachwissen zum Thema Recruiting und Personalmanagement.

  • Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder dem Arbeiten in dem Unternehmen?
    Maria Klanten

    Keine Angst haben, mal ins kalte Wasser zu springen! Beim Bewerbungsgespräch geht es darum, dich als Person kennenzulernen und ob es passt - sei einfach du selbst, Nervosität ist unbegründet: alle sind super freundlich und entspannt. Informier dich über das Unternehmen und was dich erwartet bzw. was du erwartest und mitbringst.

  • Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?
    Maria Klanten

    Meine zuständigen Team-Kollegen waren für jegliche Fragen da, auch wenn eine Frage vielleicht zum 3. oder 4. Mal aufkam. Wir verstehen uns super und ich bin happy, sie kennengelernt zu haben :-)

  • Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?
    Maria Klanten

    Sei offen und neugierig, motiviert, neues kennenzulernen und hab keine Angst eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen.

  • Was sonst noch?
    Maria Klanten

    Dich erwarten regelmäßige Veranstaltungen ab von der Arbeit, After-Work-Events, das YC-Festival, Sportevents und Co 🧘🏼‍♀.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Wir würden uns sehr freuen, über meinpraktikum.de neue spannende, motivierte und proaktive Talente kennen zu lernen! Ein Praktikum bei uns ist sehr besonders, da man ab Tag 1 viel Verantwortung übernehmen kann. Wir bieten eine lehrreiche Umgebung, in der man viel erreichen kann, wenn man zeigt was in einem steckt.
Unser Versprechen
Svenja Eilers

Du hast bereits ein Praktikum bei YoungCapital Deutschland GmbH absolviert?

Jetzt bewerten