Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum im Bereich Online-Marketing (m/w)

  • Ort: Gießen, Marburg
  • Beginn: Jederzeit
  • Dauer: 3-6 Monate
Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum

Deine Aufgaben

Du arbeitest mit an der Internetpräsenz von weclapp – einer Software, die zu den beliebtesten Lösungen auf dem Markt gehört.

✔ Du unterstützt die Betreuung unserer Internetpräsenz www.weclapp.com, den Blog und die Social Media Kanäle und befüllst diese kontinuierlich mit neuen Inhalten.

✔ Du optimierst die Produktdarstellung und den Verkauf auf unserer Website.

✔ Du koordinierst und überwachst alle Content-Prozesse – von der Erstellung bis hin zur Onlinestellung des Contents.

✔ Du findest, recherchierst und textest eigenständig aufmerksamkeitswirksamen Content rund um die Themen Online-Marketing, eCommerce, Cloud, ERP.

✔ Du unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen.

✔ Du analysierst und optimierst verschiedene Traffic-Kanäle.

✔ Du erstellst Reportings, führst Keyword-Analysen durch und überwachst Suchmaschinen-Rankings.

✔ Du unterstützt uns bei der Recherche und Kontaktaufnahme zu themenrelevanten Portalen, Blogs und Kooperationspartnern.

Dein Profil

Wir suchen nach den kreativsten Köpfen, die nicht nur Ideen für unsere Webseite, sondern auch für unseren Blog mitbringen.

✔ Du studierst Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches.

✔ Du hast bestenfalls schon erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing sammeln können.

✔ Du hast eine hohe Affinität zu Marketing, neuen Medien und IT-Themen.

✔ Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).

✔ Du überzeugst durch eine effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

✔ Du bist kommunikationsstark, engagiert und bereit aktiv Projekte mitzugestalten.

Deine Benefits

Ein freundschaftlicher Umgang und Teamgeist machen die Arbeit bei weclapp einzigartig. So fühlt sich jeder wohl und kann mit Herzblut und Eifer bei der Sache sein. Neben gutem Kaffee, frischem Bio-Obst, Snacks und Müsli muss aber auch das drumherum stimmen…

Wertvolle Praxiserfahrung: Du sammelst wichtige Praxiskenntnisse, lernst viel Neues und wirst ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Verantwortungsvolle Aufgaben: Du bekommst vielseitige und spannende Aufgaben und hast die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und Erfolge zu feiern.

Steile Lernkurve: Du erlernst den Umgang mit den mordernsten Tools und bekommst die Möglichkeit, Dich individuell nach deinen Stärken und Wünschen einzubringen.

Umfassende Einarbeitung: Du durchläufst mit deinem Buddy einen gezielten Einarbeitungsprozess und erhältst darüber hinaus Einblick in alle Abteilungen damit du voll durchstarten kannst.

Echte Wertschätzung: Du bist bei uns kein kleines Zahnrad in einem riesigen Konzern, sondern ein wichtiges und geschätztes Teammitglied und kannst etwas bewegen.

Offene Unternehmenskultur: Freue dich auf schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“, lockerem Umgang ohne Dresscode

Tolle Arbeitsatmosphäre:Dich erwartet ein dynamisches, hochmotiviertes Team, Start-Up Feeling, flexible Arbeitszeiten für Work-Life-Balance und viel Spaß – auch außerhalb des Büros

Mögliche Übernahme: Nach erfolgreichem Praktikum besteht die Option einer Vertragsverlängerung in unterschiedlichen Formen. Beispielsweise als Werkstudent, im Rahmen einer Abschlussarbeit oder in Festanstellung

flexible Arbeitszeiten

Genau dein Ding?

Dann starte mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin. Der Einsatzort ist Marburg oder Kitzingen.

Bitte richte deine Bewerbung per Mail an Svenja Dippoldsmann unter bewerbung@weclapp.com

Diese und weitere Praktikantenstellen bei weclapp findest du unter: https://www.weclapp.com/de/karriere/

Benefits des Unternehmens

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitzeiten
Internetnutzung
Mitarbeiterevents
Parkplatz

Diese Stelle mit Freunden teilen

  • Ort: Gießen, Marburg
  • Beginn: Jederzeit
  • Dauer: 3-6 Monate
Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum
Zum Unternehmen