Dein Profil

Praktikant Produktmanagement (m/w/d)


Ort: Marburg und 1 weitere ...
Beginn: Nach Absprache
Vergütung: nach Vereinbarung
Stellen: 2
Dauer: 3-6 Monate
?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum
Bewerbung starten Online bewerben Referenznummer: MeinPraktikum.de

Referenznummer: MeinPraktikum.de

weclapp ist auf dem Vormarsch und sucht dich!

weclapp gehört aktuell zu den spannendsten Cloud ERP-Systemen in Deutschland und wurde bereits zum vierten Mal in Folge als ERP-System des Jahres ausgezeichnet. Seit 2008 ist es unser Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen den Arbeitsalltag durch moderne Software enorm zu vereinfachen.
Cloud Computing ist DAS Zukunftsthema. Entsprechend hoch ist die Nachfrage und entsprechend spannend fallen die täglich zu meisternden Aufgaben bei weclapp aus. Um den bisherigen Erfolg noch weiter auszubauen, suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Unternehmen. Hast du Lust, uns auf dem Weg zum führenden Anbieter für Cloud ERP Software in Europa zu begleiten? Dann werde jetzt Teil des weclapp Teams und gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft von Unternehmen!

Deine Aufgaben

Du hilfst bei der Optimierung von weclapp – einer Software, die zu den beliebtesten Lösungen auf dem Markt gehört.

✔ Du wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung des weclapp Produktportfolios mit.

✔ Du arbeitest bei der Vorbereitung von Software Releases durch Testen der Usability und Funktionen mit.

✔ Du unterstützt bei der Bearbeitung und Beantwortung von Nutzeranfragen in Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Teams.

✔ Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft bei der Produktentwicklung, z. B. im Rahmen der Produktdokumentationen und Produktbeschreibung.

✔ Du erstellst Studien und Präsentationen und bereitest diese auf.

✔ Du führst Wettbewerbsbeobachtungen, Markt- und Kundenanalysen durch und stellst relevante Kennzahlen zusammen.

✔ Du arbeitest bei der Erstellung von Feature- und Nutzen-Analysen mit.

Dein Profil

Wir suchen nach hoch motivierten Studierenden, die Spaß an der Optimierung und Weiterentwicklung des weclapp Portfolios haben.

✔ Du studierst mindestens im dritten Semester Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares.

✔ Du hast eine hohe IT-Affinität.

✔ Du verfügst über Grundkenntnisse in den modernen Webanwendungen.

✔ Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift.

✔ Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind willkommen.

✔ Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.

✔ Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast eine schnelle Auffassungsgabe.

✔ Du überzeugst durch eine effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

✔ Du bist kommunikationsstark, überdurchschnittlich einsatzbereit und bringst ein erfrischendes, innovatives und unternehmerisches Denken mit.

Deine Benefits

Ein freundschaftlicher Umgang und Teamgeist machen die Arbeit bei weclapp einzigartig. So fühlt sich jeder wohl und kann mit Herzblut und Eifer bei der Sache sein. Neben gutem Kaffee, frischem Bio-Obst, Snacks und Müsli muss aber auch das drumherum stimmen…

✔ Wertvolle Praxiserfahrung: Du sammelst wichtige Praxiskenntnisse, lernst viel Neues und wirst ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

✔ Verantwortungsvolle Aufgaben: Du bekommst vielseitige und spannende Aufgaben und hast die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und Erfolge zu feiern.

✔ Steile Lernkurve: Du erlernst den Umgang mit den mordernsten Tools und bekommst die Möglichkeit, Dich individuell nach deinen Stärken und Wünschen einzubringen.

✔ Umfassende Einarbeitung: Du durchläufst mit deinem Buddy einen gezielten Einarbeitungsprozess und erhältst darüber hinaus Einblick in alle Abteilungen damit du voll durchstarten kannst.

✔ Echte Wertschätzung: Du bist bei uns kein kleines Zahnrad in einem riesigen Konzern, sondern ein wichtiges und geschätztes Teammitglied und kannst etwas bewegen.

✔ Offene Unternehmenskultur: Freue dich auf schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“, lockerem Umgang ohne Dresscode

✔ Tolle Arbeitsatmosphäre: Dich erwartet ein dynamisches, hochmotiviertes Team, Start-Up Feeling, flexible Arbeitszeiten für Work-Life-Balance und viel Spaß – auch außerhalb des Büros

✔ Mögliche Übernahme: Nach erfolgreichem Praktikum besteht die Option einer Vertragsverlängerung in unterschiedlichen Formen. Beispielsweise als Werkstudent, im Rahmen einer Abschlussarbeit oder in Festanstellung

Genau dein Ding?

Dann starte mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin. Einsatzort ist Marburg oder Kitzingen.

Bitte richte deine Bewerbung per Mail an Teresa Schoppa unter bewerbung@weclapp.com

Diese und weitere Stellen bei weclapp findest du unter: https://www.weclapp.com/de/jobs/

Benefits des Unternehmens

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitzeiten
Internetnutzung
Mitarbeiterevents
Parkplatz

Diese Stelle mit Freunden teilen

?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
  • Ort: Marburg und 1 weitere ...
  • Beginn: Nach Absprache
  • Dauer: 3-6 Monate
  • Vergütung: nach Vereinbarung
  • Stellen: 2
Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum

Dein Kontakt


Teresa Schoppa

Talent Manager
bewerbung@weclapp.com
Zur Karriereseite
Zum Unternehmen