Dein Profil
21freie Praktikumsstellen bei

Tchibo GmbH

8,2 h
≈ Arbeitszeit
1.646 €
≈ Verdienst
80 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
Tchibo GmbH
8,2 h
≈ Arbeitszeit
1.646 €
≈ Verdienst
80 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei euch aus?

Nach dem Eingang deiner Online-Bewerbung erfolgt die Sichtung durch den zuständigen Fachbereich. Als zweiter Schritt folgt dann ein persönliches Interview mit dem zukünftigen Betreuer aus deinem gewünschten Fachbereich. Und wenn es passt freuen wir uns, dich bei Tchibo begrüßen zu dürfen.

Für welche Studiengänge bietet ihr Praktikumsstellen an?

Wir suchen vorwiegend Studierende mit den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Textil- und Bekleidungswesen, Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftsinformatik, aber auch andere Studiengänge sind willkommen. Ein Praktikum ist bei Tchibo in fast allen Unternehmensbereichen möglich: z.B. • Marketing • Controlling • Logistik • Human Resources • Einkauf • Vertrieb • Produktmanagement

Wie werden Praktikumsstellen bei euch vergütet?

Wir zahlen dir natürlich ein faires Gehalt - egal ob Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum! Bleibst du länger als drei Monate bei uns, erhältst du monatlich 1.646 Euro. Für kürzere Praktika bekommen Bachelorstudenten 800 Euro im Monat, mit dem Bachelor in der Tasche gibt es 900 Euro. Aktuelle Ausschreibungen findest du auf unserer Karriereseite (https://www.tchibo-karriere.de/karriere/jobs-und-bewerbung/jobsuche).

Kann ich mich bei einem Praktikum auch für einen kürzeren Zeitraum bewerben als für sechs Monate?

Damit du während deines Praktikums genügend Zeit hast, gut bei uns anzukommen und als vollwertiges Teammitglied mitzuarbeiten, beträgt die reguläre Dauer unserer Praktika in den meisten Fällen sechs Monate. Vereinzelt bieten wir auch Praktika für drei Monate an, hier kommt es aber immer auf die individuelle Stelle an. Die angestrebte Praktikumsdauer kannst du ganz einfach der Stellenanzeige entnehmen.

Besteht nach meinem Praktikum bei Tchibo die Chance zur Übernahme?

Wenn nach deinem erfolgreich absolvierten Praktikum alle Rahmenbedingungen passen, begleiten wir dich gerne bei deiner Abschlussarbeit oder heißen dich als Werkstudent willkommen.

Gibt es Feedbackgespräche und ein Praktikumszeugnis?

Neben dem Abschlussgespräch findet zur Mitte deiner Praktikumszeit ein Zwischenfeedback statt, dass deine Weiterentwicklung unterstützen soll. Natürlich kannst du dich aber während deines gesamten Praktikumszeitraums dazu an deinen Betreuer wenden, Am Ende deines Einsatzes bei uns erhältst du ein qualifiziertes Praktikumszeugnis. Auch die Studentenbetreuung steht dem Praktikanten für Rückfragen im Hinblick auf die Leistungseinschätzung zur Verfügung.

Was sollte ich mitbringen, um Chancen auf eine Praktikumsstelle zu haben?

Vor allem solltest du Lust darauf haben, mit uns spannende Projekte voranzubringen! Und wenn du dann idealerweise sechs Monate Zeit hast und mindestens im dritten Semester studierst, erfüllst du die ersten Vorrausetzungen. Uns ist vor allem wichtig, dass du Lust auf dein Praktikum hast und gemeinsam im Team etwas bewegen möchtest.

Du hast eine unbeantwortete Frage?
Tchibo GmbH beantwortet Sie!

Dein Kontakt


Meike Ziebold

Meike Ziebold

Human Resources
meike.ziebold@tchibo.de +49 40 6387 3268
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Warum Tchibo so erfolgreich ist? Weil wir niemals stillstehen. Wir sind stolz auf unsere Tradition, aber erfinden uns immer wieder neu. Deshalb überraschen wir unsere Kunden mit innovativen Ideen – von Spülbürsten aus recycelten Kaffeekapseln bis hin zu Kinderkleidung zum Mieten. Uns verbindet der Wille, Unmögliches möglich zu machen. Bei uns bringt jeder seine Persönlichkeit und seine ganz eigenen Ideen ein. Gemeinsam entwickeln wir uns immer weiter – beruflich und persönlich.
Meike Ziebold

Du hast bereits ein Praktikum bei Tchibo GmbH absolviert?

Jetzt bewerten