Dein Profil

Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im Consulting, Fokus auf Knowledge Management


Ort: Bonn
Beginn: Nach Absprache
?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
Homeoffice in Absprache Werkstudent Studentische Hilfskraft
Online bewerben Referenznummer: MeinPraktikum.de

Referenznummer: MeinPraktikum.de

Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im Consulting, Fokus auf Knowledge Management

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Global Knowledge Management Team 10 Std/Woche unterstützen.

Das Global Knowledge Management Team sammelt und strukturiert das in der Projektarbeit generierte Wissen und entwickelt ständig neue Angebote für die Wissensvermittlung. Ein wichtiges Tool für diese Aufgabe ist das unternehmensweite Intranet.

Was uns ausmacht:

  • Nutzen Sie die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln.
  • Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.
  • Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause.
  • Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.
  • Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.

Wie Sie sich einbringen:

  • Sie unterstützen uns bei der Migration unseres Intranets von Sharepoint 2013 nach Sharepoint online.
  • Sie dokumentieren die bestehenden Prozesse auf technischer Ebene.
  • Sie unterstützen uns bei der konzeptionellen und technischen Überarbeitung und Pflege von Intranetseiten.
  • Sie arbeiten zudem mit den anderen Bereichen unserer Abteilung zusammen, um unsere Projektarbeit zu unterstützen.

Wie Sie uns begeistern:

  • Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.
  • Durch vorherige Praktika konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln.
  • Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Sharepoint online.
  • Erste Erfahrungen mit PowerShell, Sharepoint Framework sowie in der Sharepoint App-Entwicklung sind ein Pluspunkt.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher.
  • Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier geht’s zu unserem Recruiting-Video.
Wenn Sie unser Team mit Ihrer Expertise, Erfahrung und Ihrem Engagement unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Patricia Weiss
Willy-Brandt-Allee 13
53113 Bonn
Tel. +49 228 9843 0

Benefits des Unternehmens

Mentoring
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Praktikantenaustausch / Stammtisch
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Internetnutzung
Einführungsveranstaltung
Kostenlose Verpflegung

Diese Stelle mit Freunden teilen

?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
  • Ort: Bonn
  • Beginn: Nach Absprache
Homeoffice in Absprache Werkstudent Studentische Hilfskraft

Dein Kontakt


Christine Brown

Zur Karriereseite
Simon-Kucher & Partners Strategie & Marketing Consultants GmbH
Simon-Kucher & Partners Strategie & Marketing Consultants GmbH
Simon-Kucher & Partners Strategie & Marketing Consultants GmbH
Zum Unternehmen