Dein Profil
2freie Praktikumsstellen bei

schultech GmbH

6,5 h
≈ Arbeitszeit
1.075 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
schultech GmbH
6,5 h
≈ Arbeitszeit
1.075 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

In der Regel liegt die Praktikumsdauer bei 6 Monaten.

Muss ich immatrikuliert sein?

Deine Immatrikulation ist Pflichtvoraussetzung für alle Jobangebote für Studierende.

Wie viele Wochenstunden sollte ich als Werkstudent arbeiten? Wie lange kann ich als Werkstudent bei schultech bleiben?

Die durchschnittliche Arbeitszeit von Werkstudenten ist flexibel und liegt in der Regel zwischen 10 und 20 Wochenstunden. Die Dauer der Werkstudententätigkeit ist im Allgemeinen nicht beschränkt - einige unserer Werkstudenten sind über mehrere Semester bei uns tätig.

Haben Sie besondere Anforderungen an Studenten?

Wir suchen Studierende, die Spaß an neuen Herausforderungen haben und sich aktiv mit eigenen Ideen einbringen. Aus diesem Grund spielen bei uns vor allem Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie das Übernehmen von Verantwortung eine große und wichtige Rolle. Somit kannst Du durch genügend Interesse und Motivation die Felder, die Du im Rahmen Deines Studiums noch nicht kennengelernt hast, ausgleichen!

Ich habe keine passende Stelle gefunden. Was kann ich tun?

Wenn bei unseren ausgeschriebenen Stellen nichts passendes dabei ist, kannst Du dich gerne initiativ bei uns bewerben. Auf unserer Karriereseite https://schultech.de/karriere gibt es dafür unser Online-Formular, das du nutzen kannst. Wichtig dabei ist nur, dass Du deinen Wunschbereich, in dem Du deine praktische Erfahrung sammeln möchtest, angibst.

Kann ich auch als Praktikant oder Werkstudent bei schultech arbeiten, nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe?

Nein. Für Praktika oder als Werkstudenten beschäftigen wir nur eingeschriebene Studenten. Als Absolvent kannst Du über den Direkteinstieg bei schultech starten.

Sollte ich vor einer Abschlussarbeit oder vor einer Werkstudententätigkeit ein Praktikum bei schlutech machen?

Der Einstieg über ein Praktikum ist möglich und sinnvoll, aber nicht notwendig. Solltest du Dich für ein Praktikum entscheiden, hast Du die Möglichkeit, unser Unternehmen ausführlich kennenzulernen und bist damit optimal vorbereitet, Deine Abschlussarbeit oder Deine Werkstudententätigkeit zu beginnen.

Ist ein freiwilliges Praktikum bei schultech möglich?

Ja, wenn Du trotzdem als Student eingeschrieben bist, ist ein freiwilliges Praktikum bei uns möglich.

Du hast eine unbeantwortete Frage?
schultech GmbH beantwortet Sie!

Dein Kontakt


Simone Schmid

Simone Schmid

Human Resources
simone.schmid@schultech.de
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Hey, ich bin Lukas und der Gründer von schultech. Bei uns darfst Du Deine Ideen und Gedanken einbringen und umsetzen, eigenverantwortlich für Deine Aufgaben einstehen und natürlich den Spaß am Arbeiten entdecken ;)
Unser Versprechen
Lukas

Du hast bereits ein Praktikum bei schultech GmbH absolviert?

Jetzt bewerten