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Praktikum bei Schubert Management Consultants GmbH & Co. KG

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Aufgaben Noch keine Bewertung
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
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  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
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  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
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  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
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Karrierechancen Noch keine Bewertung
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
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  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
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  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
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  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
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Wertschätzung Noch keine Bewertung
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
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  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
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  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
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  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
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Betreuung Noch keine Bewertung
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
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  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
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  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
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  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
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Atmosphäre Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
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  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
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  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
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  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
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Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
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  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
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  • Branchenspezifisches Spezialwissen
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Das Praktikum ist geeignet um… Noch keine Bewertung
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
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  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
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  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
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  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
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  • … Fachwissen zu erlangen.
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  • … Networking zu betreiben.
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  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
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Aufgaben Noch keine Bewertung
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
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  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
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Karrierechancen Noch keine Bewertung
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
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  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
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  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
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  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
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  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
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  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
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  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
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  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
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  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
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  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
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  • Branchenspezifisches Spezialwissen
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  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
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  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
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  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
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Juniorberater in Festanstellung nach Praktikum

  • Ort: Köln
  • Beginn: Jederzeit

Aufgaben

  • Vielseitige Projektunterstützung mit Einblick in verschiedene Themenfelder der strategischen Personalentwicklung sowie der Organisationsentwicklung

  • Unterstützung folgenden Aufgaben, u.a.:

    • Konzeption von projektbezogenen Instrumenten und Workshops
    • Erstellung von Kompetenzmodellen und darauf basierenden Schulungsmodulen
    • Zusammenstellung von eignungsdiagnostischen Instrumenten
    • Begleitung von 270° Feedbacks
    • Durchführung einer Studie zur Arbeitgeberattraktivität
    • etc.

Unser Angebot:

Sie übernehmen selbstständig verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unterschiedlicher Projekte, erhalten einen umfassenden Einblick in die Prozesse der Management- und HR-Beratung und bauen Ihr Wissen aus. Dabei arbeiten Sie in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit angemessener Vergütung.

Qualifikation

  • Sie haben Ihren Master in Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie an einer Hochschule erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss
  • Sie haben erste relevante praktische Erfahrungen gesammelt
  • Sie haben Interesse an einer vielseitigen Aufgabe und sind lernfreudig
  • Sie pflegen schriftlich und mündlich eine angemessene Sprache in der Kommunikation mit unseren Kunden
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Outlook, Word und Excel
  • Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein bei Ihrer Arbeit

So bewerben Sie sich bei uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese per E-Mail an:

Schubert Management Consultants GmbH & Co. KG
Frau Petra Schubert

Düsseldorfer Straße 81
51063 Köln
petra.schubert[at]schubert-consultants.de

Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0221 – 169 555 75

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Über das Unternehmen

Das Team der Schubert Management Consultants GmbH & Co. KG unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Attraktivität als Arbeitgeber sowie der Optimierung ihrer Organisation.

Im Beratungsfokus stehen praxis- und ergebnisorientierte Lösungen für das Gesundheitswesen und die Industrie.

Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei:

  • Arbeitgeberattraktivität
  • Strategische Personalentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Personalmanagement und Personalprozesse

Wir unterstützen unter anderem durch:

  • Integrierte Personalentwicklung (z.B. Kompetenzmanagement, Potenzialanalysen)
  • Führungskräfteentwicklungsprogramme und Coaching (z. B. 180°-Feedback)
  • Personalstrategie- und Leitbildentwicklung
  • Neuausrichtung, Re-Organisation und Prozessoptimierung der Personalabteilung
  • Optimierung der Zusammenarbeit

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