Aufgabenbeschreibung
- Unterstützung bei der Performance-Optimierung des Suchmaschinen-Marketings (SEA und SEO)
- Erstellung und Optimierung von Google AdWords Kampagnen, Anzeigentexten und Keywordlisten
- Unterstützung des Brand Managers einer bekannten Schmerzmarke im Tagesgeschäft
- Erstellung von Reportings / Analysen mittels Google Analytics und weiterer gängiger Online-Marketing-Tools sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei einem Website Relaunch Projekt
- Wettbewerbsanalysen
- Abteilungsübergreifende Projekte, z.B. mit der Medizin oder Trade Marketing
- Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse im Online-Marketing
Anforderungen & Qualifikationen
- Master-Student der BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt e-Commerce, (Online-) Marketing oder Kommunikation
- Pflichtpraktikum innerhalb des Studiums, Mindestdauer des Praktikums von 5 Monaten
- Hohe Affinität für digitale Medien und Interesse an neuen Technologien
- Hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke - Kennzahlen wie CTR und CPC sind keine Fremdwörter
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikation bringen Sie mit
- Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Proaktivität
- Erste Kenntnisse im Online-Marketing sind von Vorteil
- Weitere Kenntnisse: Excel, PowerPoint, Word; Englisch in Wort und Schrift