Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei samedi GmbH

Aktuell1freie Praktikumsstelle
8,3 h Ø Arbeitszeit
517 € Ø Verdienst
75 % Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (4 Bewertungen) 3,2
Aufgaben 3,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 2,5
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 3,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 2,8
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 3,8
Karrierechancen 3,3
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 2,8
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,8
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 3,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,5
Wertschätzung 3,3
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 3,3
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 3,3
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,0
Betreuung 3,4
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 3,5
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,3
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,0
Atmosphäre 3,4
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 3,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,5
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 3,5
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,5
Lernerfolg 3,2
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 3,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 2,8
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 3,8
Das Praktikum ist geeignet um… 3,1
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 3,5
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 3,5
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 3,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 3,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 2,3
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 2,5
Aufgaben 3,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 2,5
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 3,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 2,8
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 3,8
Karrierechancen 3,3
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 2,8
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,8
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 3,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,5
Wertschätzung 3,3
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 3,3
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 3,3
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,0
Betreuung 3,4
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 3,5
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,3
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,0
Atmosphäre 3,4
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 3,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,5
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 3,5
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,5
Lernerfolg 3,2
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 3,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 2,8
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 3,8
Das Praktikum ist geeignet um… 3,1
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 3,5
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 3,5
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 3,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 3,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 2,3
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 2,5

Praktikant (m/w) Kundenbetreuung

  • Ort: Berlin
  • Beginn: 01.11.2017
  • Dauer: 3-6 Moante
Per Mail bewerben Referenznummer: PK1708

Aufgaben

Das Team, das du unterstützt:

Als Kundenbetreuer und Kundenberater im Customer Success/Support Team lösen wir individuell jedes Kundenanliegen. Wir sind die Produktprofis, die Kundenversteher und sehen es als unsere Aufgabe, dass samedi® auch weiterhin für hervorragenden Service steht. Schnelle Erreichbarkeit, Freundlichkeit in der Beratung, zeitnahe Problemlösung und hohe Zuverlässigkeit zeichnen unsere tägliche Arbeit aus. Höchste Zufriedenheit des Kunden von der Implementierung des Produktes, über die zuverlässige Betreuung bis zur dauerhaften Kundenbindung, ist unser Ziel. Als Kundenbetreuer hast Du immer eine Antwort parat, weißt, wer sie hat oder wo du sie herbekommst.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei der Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Du berätst Kunden in Fragen zum samedi® Produktportfolio
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung gezielter Maßnahmen und Kampagnen zur Kundenbindung
  • Du unterstützt bei der internen und externen Prozessoptimierung
  • Eigenständiges, verantwortungsvolles und proaktives Arbeiten
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminen, Veranstaltungen und Reisen

Qualifikation

  • Du bist derzeit Bachelor- oder Masterstudent (m/w) mit wirtschafts- oder gesundheitswissenschaftlichem Hintergrund oder eines vergleichbaren Studiengangs

  • Du interessierst dich besonders für gesundheitswissenschaftliche Aspekte und neue Entwicklungen im Bereich Kundenmanagement

  • Du bist kommunikativ, kreativ und arbeitest gerne im Team

  • Du hast mind. 3 Monate Zeit – gerne auch länger als Werkstudent/ Bachelorant/Masterant

So bewerben Sie sich bei uns
Was wir Dir bieten:

  • Eine attraktive Position mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten (auch über das Studium hinaus)
  • Werde Teil eines der technologisch führenden E-Health-Anbieter in Europa
  • Erhalte die Möglichkeit, sehr schnell Verantwortung und Projekte zu übernehmen
  • Genieße die familiäre Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen (sportlichen) Team-Events
  • Ein junges, dynamisches Team, das mit kreativen Lösungen das Gesundheitswesen für Ärzte und Patienten fundamental verbessert

Wenn Du dich angesprochen fühlst und dich mit unseren Anforderungen identifizieren kannst, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung. Schick diese bitte mit Angabe des frühestmöglichen Startdatums an Herrn Finn Lampe (hr@samedi.de)****.

Wir freuen uns darauf, Dich besser kennen zu lernen!

Du möchtest Dich bewerben, bist aber nicht sicher, ob diese Stelle wirklich zu Dir passt? Sprich uns gern an – wir stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

Über samedi®Die samedi GmbH bietet mit ihrer Web-Software allen Dienstleistern im Gesundheitswesen eine fachübergreifende, web-basierte Vernetzung auf Basis einer gemeinsamen Prozessplanung und Patientenkoordination mit höchsten Sicherheitsanforderungen. Kliniken, Praxen, Heilberufler und andere medizinische Dienstleister im Gesundheitswesen können über die Onlineplattform www.samedi.de ohne zusätzliche Hardware gemeinsam ihre Arbeitsabläufe und Ressourcenplanungsteuern und durch die verbesserte Koordination eine optimale Auslastung erzielen. Für Patienten bietet das integrierte Online-Buchungssystem eine komfortable Möglichkeit, Termine im Internet zu vereinbaren, ohne die übliche Telefonschleife.

Die Arzt-Patienten-Beziehung wird dadurch einfacher, kostengünstiger, zeitsparender und zugleich serviceorientierter gestaltet. Der Verwaltungsaufwand wird reduziert und die Patientenbetreuung optimiert. So unterstützt samedi® Ärzte und Kliniken darin, Ihre Qualitätsmanagement-Vorgaben zu realisieren. Finanziert wird das System werbefrei, im Rahmen eines monatlichen Abonnements der Kunden. Dadurch ist samedi® ein komplett unabhängiger privatfinanzierter Anbieter für technologische Dienstleistungen.

Die Software von samedi® wird seit 2008 erfolgreich in Praxen und Kliniken in ganz Deutschland eingesetzt. Das Produkt wurde in einer zweijährigen Forschung und in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachärzten und IT-Fachleuten speziell für den medizinischen Bereich entwickelt.

Die samedi GmbH wurde 2008 in Berlin gegründet und hat seitdem bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Zum Beispiel wurde das Unternehmen 2008 von Europas größter Internet-Konferenz “LeWeb” unter die weltweit “heißesten” 30 Internet-Startups gewählt. Im März 2009 wurde samedi® von der Financial Times als einer der Gewinner des Wettbewerbes “Ideenpark Gesundheitswirtschaft” ausgezeichnet. Das Unternehmen ist regelmäßig auf Messen präsent, wie beispielsweise als offizieller Partner der KBVMesse – Versorgungsinnovationen 2010.

Per Mail bewerben Referenznummer: PK1708

Du hast bereits ein Praktikum bei samedi GmbH absolviert?

Jetzt bewerten