Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Werkstudent (w/m) IT Service Management

  • Ort: Düsseldorf
  • Beginn: Jederzeit
Werkstudent
Online bewerben Zur Karriereseite Referenznummer: E-101599

Sie haben Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland, innerhalb von PwC Europe und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.
Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte - Service Management ist Dein Ding! Du unterstützt das Team bei der internationalen Harmonisierung von ITIL Prozessen und im Bereich IT Portfoliomanagement.
  • Prozessoptimierung - Die Erhebung und Erfassung des unternehmensweit genutzten Anwendungsportfolios und die Konzeption nachhaltiger Pflegeprozesse fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie die Gestaltung der Prozesse Service Design, Service Lifecycle und Servicekatalog Management.
  • Spannende Einblicke - Du bekommst die Möglichkeit, die operative Umsetzung von ITIL Prozessen in einem großen Unternehmen hautnah mitzuerleben. Dabei wirkst Du aktiv bei der Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung mit und bist in die Konsolidierung von IT Prozessen in einem internationalen Netzwerk eingebunden.
  • Verantwortung übernehmen - Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben und setzt diese eigenständig um. Hierbei unterstützen Dich Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die Du einsetzt, um neue methodische Ansätze zu entwickeln
  • Schnittstellen - Du hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit? Gemeinsam mit nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen trägst Du zur Harmonisierung von IT Prozessen bei.

Ihr Profil

  • Du bist Studierender eines technischen Studiengangs (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften etc.) und bringst Grundkenntnisse im IT Service Management mit.
  • Im Studium hast Du schon erste Praxisluft geschnuppert und bereits praktische Erfahrung mit Tools im Bereich ITSM sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Datenanalyse.
  • Problemen sind dazu da, sie zu lösen! Hierzu tragen Dein kritisch-analytischer Arbeitsstil und ein gesundes Durchsetzungsvermögen bei.
  • Du liebst das Wort „Team“ und überzeugst durch Deine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Du bringst eine Zertifizierung nach ITIL v3 mit? Das ist ein Pluspunkt!
  • Die Nutzung von MS Office und insbesondere MX Excel ist für Dich alltäglich.
  • Gute Deutschkenntnisse und insbesondere gute Englischkenntnisse helfen dir dabei, Deine Ideen im internationalen Netzwerk zu teilen.

Kontakt
Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Alina Schellenberg wenden unter 0211 981-5314.

Gerne können Sie sich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bewerbung haben, stehen wir Ihnen unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir Ihnen gerne unter 069 9585 5226.

Benefits des Unternehmens

Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitzeiten
Internetnutzung
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Praktikantenaustausch/Stammtisch
Parkplatz

Diese Stelle mit Freunden teilen

  • Ort: Düsseldorf
  • Beginn: Jederzeit
Werkstudent
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
PwC
Zum Unternehmen