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Praktikum bei Philips GmbH

Aktuell1freie Praktikumsstelle
7,8 h Ø Arbeitszeit
550 € Ø Verdienst
80 % Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (5 Bewertungen) 3,8
Aufgaben 3,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,8
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 3,8
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 3,6
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 4,0
Karrierechancen 3,4
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 3,6
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,4
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 3,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,4
Wertschätzung 3,9
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 3,8
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,2
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,6
Betreuung 4,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 3,8
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,8
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,6
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,6
Atmosphäre 3,8
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 4,2
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,6
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,4
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,0
Lernerfolg 3,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 3,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,2
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 3,8
Das Praktikum ist geeignet um… 4,2
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,4
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 3,8
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,4
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,6
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,2
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,0
Aufgaben 3,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,8
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 3,8
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 3,6
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 4,0
Karrierechancen 3,4
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 3,6
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,4
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 3,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,4
Wertschätzung 3,9
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 3,8
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,2
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,6
Betreuung 4,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 3,8
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,8
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,6
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,6
Atmosphäre 3,8
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 4,2
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,6
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,4
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,0
Lernerfolg 3,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 3,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,2
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 3,8
Das Praktikum ist geeignet um… 4,2
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,4
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 3,8
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,4
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,6
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,2
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,0

Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing - „Lifecycle Management“

  • Ort: Hamburg
  • Beginn: Jederzeit
Werkstudent
Online bewerben Zur Karriereseite Referenznummer: 140440

Sie unterstützen die Kollegen im Bereich Lifecycle Management für 12 Monate, ca. 20 Stunden/Woche.
Ihre Aufgaben

  • Analyse der Installed Base hinsichtlich Upgrade Potenzialen
  • Übertragung der Potenziale ins CRM Tool, inkl. Nachverfolgung
  • Entwicklung einer Dokumentations- und Auswertungsmethodik von Lifecycle Leads
  • Optimierung des Feedbackprozesses für die Installed Base Korrekturen aus dem Außendienst

Ihr Profil

  • Laufendes Studium der (technischen) Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengang
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis & Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über den Button/Link.
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Ilonka Rohwoldt, Tel. +49 40 2899 2187.

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Über das Unternehmen

Die Philips Deutschland GmbH ist eine der größten und um­satz­stärks­ten Toch­ter­ge­sell­schaf­ten von Royal Philips Electronics - einem welt­weit füh­renden Konzern im Segment Gesundheit und Wohl­be­fin­den.

Wir setzen uns mit unseren Innovationen für eine gesündere und nach­haltigere Welt ein. Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2025 die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern.

Wir gehören zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Not­­fall­­me­­di­­zin, Gesundheitsversorgung für Zuhause sowie ener­gie­ef­fi­zien­ten Licht­lö­sung­en.

Außerdem sind wir einer der führenden An­bie­ter von Rasierern für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege.

Unsere Standorte in Deutschland

Bereits im Jahr 1926 gegründet, haben wir unseren Hauptsitz heute in Hamburg. An fünf Standorten bringen rund 6.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Expertise für unsere drei Sektoren Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting ein.

Philips als Arbeitgeber

Sie verbringen viel Zeit auf der Arbeit. Daher ist es extrem wichtig, dass der Job erfüllend ist und Spaß bringt. Deshalb ist die Wahl des richtigen Arbeitgebers entscheidend für Ihr alltägliches Leben.

Damit kann Philips als Arbeitgeber punkten:

* Wir stellen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne vor Herausforderungen und geben ihnen die notwendige Freiheit, an diesen beruflich und auch persönlich zu wachsen. Dabei un­ter­stüt­zen wir sie mit einem breiten Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

* Wir wertschätzen die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und berücksichtigen diese mit einer überdurchschnittlichen Entlohnung. Besonderes Engagement würdigen wir mit speziellen Anerkennungen und Auszeichnungen.

* Unsere internationalen und multidisziplinären Teams sind durch ausgeprägtes kulturelles Be­wusst­sein, gegenseitigem Respekt und der Offenheit für den Gegenüber geprägt.

Wir haben Sie auf Philips als Arbeitgeber neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns - gemeinsam erzählen wir die Erfolgsgeschichte von Philips weiter!

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