Was Dich erwartet:
- Du erhältst tiefgreifende Einblicke in die Strategieentwicklung und Strategiearbeit bei einem führenden E-Commerce-Player.
- Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied in einem dynamischen und motivierten Team von Strateg*innen und Analyst*innen.
- Du setzt deine strategischen und analytischen Fähigkeiten ein und entwickelst diese durch die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben und Projekte weiter. Zum Beispiel:
- Erstellst du strategische Entscheidungsvorlagen für das Top-Management.
- Recherchierst und bereitest du relevante Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen für entsprechende Stakeholder auf.
- Arbeitest du mit an der Entwicklung von Unternehmens- und Teilstrategien in bereichsübergreifenden Teams.
- Erstellst du Content für die Strategiekommunikation ins Haus.
- Moderierst du virtuelle Teamroutinen und Projektmeetings.
Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Silke Markward (silke.markward@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du hast hervorragende analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten.
- Dich begeistern vielseitige, strategische Fragestellungen innerhalb der E-Commerce-Branche.
- Du überzeugst durch eine zielorientierte und eigenständige Bearbeitung komplexer Themenstellungen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. Powerpoint und Excel.
- Wir suchen ab August oder September Unterstützung für idealerweise 6 Monate Zeit. Bitte gib in deiner Bewerbung an, zu welchem der beiden Zeitpunkte du starten kannst.
Nice-to-have:
- Du hast sehr gute Leistungen in einem Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (mind. 4. Semester) und anspruchsvolle Praktika absolviert.
- Du hast eine Affinität und erste Kenntnisse über Markt- und Technologiemechanismen in der E-Commerce-Branche.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Nele-Sophie Sittmann
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
040 / 6461-4602