MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Oldenburg (Oldenburg)

10

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Barrierefreiheit


Infos zum Unternehmen

Für Vielfalt und Haltung

Miss Germany hat sich neu definiert und ist schon lange kein Schönheitswettbewerb mehr. Vor drei Jahren war Miss Germany First Mover, um Female Empowerment im Mainstream zu verankern. Mittlerweile ist der Female Shift in den Mainstream übergegangen. Wir geben Frauen eine Bühne, die die Welt verändern, sie mit Haltung, Überzeugung und Persönlichkeit prägen und Verantwortung übernehmen. Begeistert folgen wir ihnen in den sozialen Medien und erleben, wie sie uns mit ihren Visionen inspirieren. Sie setzten neue Maßstäbe und sind Identifikationsfiguren. Genau deshalb haben wir Miss Germany zu einer Plattform gemacht, die den Ansprüchen und Zielen dieser Leitfiguren nicht nur gerecht wird, sondern echte Bühne bietet für diese visionären und kreativen Einflüsse.

Unternehmen

Die Miss Germany Studios sind ein innovatives Familienunternehmen in 3. Generation. Die Miss Germany Studios mit Oldenburger Hauptsitz vereint Tradition sowie gewachsenes Vertrauen mit neuen Ansätzen und geht dabei unkonventionelle Wege. Wir nehmen dich mit auf diese Reise!

Fakten

Unternehmensart
Familienunternehmen
Mitarbeiter
10
Gründungsjahr
1999
Branche
Journalismus & Medien

Unternehmensart

Familienunternehmen

Mitarbeiter*innen

10

Gründungsjahr

1999

Branche

Journalismus & Medien

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Ich habe meine Ausbildung bei Miss Germany gemacht. Durch mein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld bin ich schnell über mich hinausgewachsen - das war für mich die Schule meines Lebens. Ich habe viele unterschiedlichen Menschen kennenlernen dürfen und meine Potentiale erkennen können, die ich ohne die Arbeit bei Miss Germany nie für möglich gehalten hätte. Viel Raum zur Mitgestaltung, für kreative Ideen und Eigeninitiative im dynamischen Umfeld dieser Medien-, Event- und Entertainmentbranche haben meinen Arbeitsalltag geprägt. Nach meiner Ausbildung habe ich mich für ein Studium in der Medienbranche entschieden, um mein Wissen zu erweitern. Danach fing ich als (Talent) Managerin bei Miss Germany an. Seit dem trage ich die volle Verantwortung für unsere Miss Germany Faces, die wir hier im Miss Germany Kosmos aufbauen. Darüberhinaus bin ich für den Podcast und einige Content Formate verantwortlich. Zielgruppengerechte Formatentwicklung aller Social Media Kanäle steht ganz groß auf meiner Agenda. Die Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen und dabei den Sinn für Humor zu bewahren ist meine Stärke, die ich hier entwickelt habe.

Bist du dabei?

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Barrierefreiheit
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Eigener Arbeitsplatz

Videos

Miss Germany 3.0 - BE PART OF THE MOVEMENT

3:28

Auszeichnungen

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Award: Award

Award