MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Konkurrenz-los GmbH

Konkurrenz-los GmbH

Oldenburg

4

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen


Infos zum Unternehmen

Wir sind deine Experten im Bereich Social Media Marketing und sorgen dafür, dass man dein Unternehmen online optimal wahrnimmt. Da circa 95 Prozent aller Kaufentscheidungen emotional getroffen werden, solltest du die Chance nutzen und deine Kunden über die verschiedenen Social Media Kanäle mit unserer Hilfe zielgruppengerecht ansprechen. Ein professioneller Auftritt deines Unternehmens ist nicht nur der erste wichtige Schritt, um deine Bestandskunden an dich zu binden. Es geht auch darum, neue Kunden zu deinen Fans werden zu lassen und die Markenidentität deines Unternehmens zu stärken. Durch den professionellen Aufbau und die Pflege deiner Social Media Kanälen können wir die Markenbekanntheit deines Unternehmens steigern, neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz generieren. Du hast weniger Arbeit und kannst dich auf dein Kerngeschäft fokussieren. Das hört sich gut an? Kein Problem. Wir machen DICH Konkurrenz-los!

Fakten

Unternehmensart
Startup
Mitarbeiter
4
Gründungsjahr
2020
Branche
Marketing, Werbung & PR

Unternehmensart

Startup

Mitarbeiter*innen

4

Gründungsjahr

2020

Branche

Marketing, Werbung & PR

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Du bekommst von uns Wertschätzung und unsere Dankbarkeit. Wir alle geben immer 120%, um konkurrenzlos zu bleiben. Wir kommunizieren ausschließlich positiv miteinander und stärken Stärken, anstatt Schwächen aufzuzeigen. Wir freuen uns auf Dich!

Benefits
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
FAQ

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Die Dauer des Praktikums beträgt bei unseren meisten Praktikanten 6 Monate. Es sind jedoch auch andere Zeiträume möglich. Schreibe gerne zu deiner Bewerbung, wie lange du das Praktikum bei uns absolvieren möchtest.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Wir freuen uns immer über eine aussagekräftige Bewerbung. Weitere Informationen findest unter https://www.konkurrenz-los.de/team. Anschließend führen wir ein Vorstellungsgespräch mit dir. Wenn beide Seiten überzeugt sind, dann freuen wir uns, dich als Praktikant begrüßen zu dürfen.

Welche sonstigen Beschäftigungsverhältnisse bieten Sie Praktikanten an?

Unsere Beziehung muss nach dem Praktikum nicht enden. Gerne übernehmen wir auch ambitionierte Talente und bauen unser Unternehmen gemeinsam aus.

Welche zusätzlichen Leistungen bieten Sie Praktikanten?

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und gerne bei uns Arbeiten. Aus diesem Grund bieten wir ein freundliches Büro, welches keine Wünsche offen lässt. Zudem gibt es einmal im Jahr unsere legendäre "Klassenfahrt" nach Ibiza in eine traumhafte Villa, von wo wir einen Monat lang arbeiten.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Konkurrenz-los?

Die Arbeitsatmosphäre könnte besser nicht sein. Alle haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinander und begegnen sich auf Augenhöhe. Für einen guten Witz und Spaß ist neben der Arbeit immer Platz.

Interviews

Hannah Bergstädt

Praktikant*in

22 Jahre

Praktikantin


Wie würdest du Konkurrenz-los beschreiben?

Konkurrenz-los ist ein junges und ambitioniertes Unternehmen, wo die Arbeit Spaß macht und jeder gerne zur Arbeit kommt. Das Team ist hilfsbereit und es herrscht ein freundschaftliches Ambiente. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass jeder sich auf Augenhöhe begegnet und respektiert.


Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Bei Konkurrenz-los habe ich mich optimal aufgehoben gefühlt und ich hatte immer einen Ansprechpartner. Generell wurde alles gut im Team besprochen.


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Als Studentin hatte ich den Wunsch ein weiteres freiwilliges Praktikum neben meinem Pflichtpraktikum zu absolvieren, um weitere Berufserfahrung sammeln zu können. Genau dies habe ich durch das Praktikum bei Konkurrenz-los erreicht. Die Zeit war definitiv sehr lehrreich und ich würde es jederzeit wieder machen.


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Ich habe durch das Praktikum einen sehr ausführlichen Einblick in das Social Media Marketing bekommen, was für meine Zukunft sehr wichtig sein wird. Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass Social Media ungemein wichtig ist und definitiv ein Teil meines Berufslebens sein wird!


Friederike Yen Born

Praktikant*in

22 Jahre

Praktikantin


Warum hast du dich bei Konkurrenz-los beworben?

Vor meinem Praktikum bei Konkurrenz-los habe ich bereits ein Praktikum absolviert, wo ich viel mit den Händen arbeiten musste. Um neue Erfahrungen zu sammeln, war mein Plan im nächsten Praktikum digitaler zu arbeiten. Während meiner Suche bin ich letztlich auf der Webseite von Konkurrenz-los gelandet. Als Social Media Agentur passte Konkurrenz-los perfekt zu meinen Vorstellungen. Letztlich hat mich deren Homepage überzeugt, wo jeder Mitarbeiter einzeln vorgestellt wurde und dadurch ein familiäres Bild entstand, was sich später als wahr herausstellte.


Wie würdest du die Zeit bei Konkurrenz-los beschreiben?

Meine Zeit habe ich sehr gerne bei Konkurrenz-los verbracht. Die Monate im Team waren angenehm familiär und abwechslungsreich. Durch die unterschiedlichen Aufgaben und Kunden habe ich viele positive Eindrücke sammeln können. Generell war mein Praktikum ansprechend und familiär.


Was ist dir Besonderes bei Konkurrenz-los im Kopf geblieben?

Als besonders erachte ich die gute Stimmung im Team. So muss Arbeiten für mich sein! Neben der guten Stimmung gibt es auch einen starken Zusammenhalt untereinander. Allgemein geben alle immer 120%, was sich an der herausragenden Arbeit und dem ansprechenden Büro widerspiegelt.


Anne-Kathrin Jelken

Personaler*in

Social Media Project Managerin


Warum sollten sich Praktikanten bei Konkurrenz-los bewerben?

Social Media ist heute eines der wichtigsten Themen, mit denen sich Unternehmen auseinandersetzen. Konkurrenz-los ist dabei einer der Vorreiter als Social Media Agentur, weswegen Praktikanten wertvolle Erfahrungen für die zukünftige Berufslaufbahn sammeln können. Darüberhinaus besteht das Team aus den unterschiedlichsten Mitarbeitern, von denen jeder etwas Eigenes mit einbringt und jeder von jedem lernen kann.


Was versprechen Sie sich davon, Praktikanten einzustellen?

Für mich sind Praktikanten außerordentlich wichtig für die Entwicklung eines Unternehmens. Praktikanten bringen neue Ideen und andere Sichtweisen, die dazu führen, dass keine Betriebsblindheit entsteht. Des Weiteren sind Praktikanten oftmals junge Talente, die später zu wichtigen Mitarbeitern im Unternehmen werden können. Aus diesem Grund freuen wir uns immer über neue Praktikanten und deren Bewerbungen.


Was sind die Aufgaben, die Praktikanten während des Praktikums absolvieren?

Wir suchen gemeinsam mit den Praktikanten passende Aufgabengebiete, denn unser Motto ist: Stärken stärken und nicht Schwächen stärken! Als Social Media Agentur betreuen wir die sozialen Netzwerke für die unterschiedlichsten Kunden. Aufgaben sind beispielsweise die Erstellung von Content und das Gestalten von individuellen Designs. Außerdem erhalten Praktikanten bei uns Einblicke und Fachwissen zu allen gängigen Social Media Plattformen auf dem aktuellen Markt.


Warum überzeugt dich Konkurrenz-los als Arbeitgeber?

Ich arbeite sehr gerne bei Konkurrenz-los, da es ein sehr junges Team mit viel Zusammenhalt ist. Außerdem wird die Arbeit hier flexibel gestaltet und sowohl PraktikantInnen als auch MitarbeiterInnen haben die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten sowie auswärts bei Kundenterminen mit dabei zu sein.


Social Media