Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Werkstudent (w/m) für den IT-Support

  • Ort: Köln
  • Beginn: Jederzeit
Werkstudent

Menschen machen Unternehmen erfolgreich.

Mit dieser Überzeugung bewegen wir Menschen in Organisationen – leidenschaftlich und gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden. Seit 70 Jahren bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Beratung rund um Mensch und Organisation und verbinden Personal-, Management- und Kommunikationsberatung sowie fundiertes Branchen-Know-how in interdisziplinären Beraterteams.

Für den Bereich IT-Service (User-Help-Desk) in Köln-Gremberghoven suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w) für den IT-Support auf Stundenbasis. Hier unterstützt Du unter anderem unsere Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichsten Funktionsbereichen mit technischem 1st und 2nd-Level Support. Weiterhin übernimmst Du die selbstständige Einrichtung neuer Geräte sowie das Monitoring bestehender, eigenentwickelter Produkte. Eine spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist bei entsprechenden Leistungen möglich.

Aufgaben:

  • Remotesupport unserer Mitarbeiter/-innen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support
  • Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven
  • Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote
  • Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets
  • Vorbereitung von Accounts für neue Mitarbeiter/-innen mit Active Directory und Microsoft Exchange
  • Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet)
  • Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar

Anforderungen:

  • Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Unternehmensberatung
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 7, 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker)
  • Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig
  • Du bist hilfsbereit und kommunikativ

Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Abitur- und Studienzeugnisse
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Tätigkeitsnachweise

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Bewirb Dich bitte über unser Karriereportal mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Informationen findest Du auf www.kienbaum.de/karriere.
Bei Fragen wende Dich gerne an Janina Schwab unter Janina.Schwab@kienbaum.de oder +49 221 801 72-546
.

Benefits des Unternehmens

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitzeiten
Internetnutzung
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Praktikantenaustausch/Stammtisch

Diese Stelle mit Freunden teilen

  • Ort: Köln
  • Beginn: Jederzeit
Werkstudent

Dein Kontakt

Janina Schwab

Kienbaum Consultants International
Kienbaum Consultants International
Zum Unternehmen