Dein Profil
3freie Praktikumsstellen bei

JoyBräu GmbH

8,8 h
≈ Arbeitszeit
553 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
JoyBräu GmbH
JoyBräu GmbH
JoyBräu GmbH
JoyBräu GmbH
8,8 h
≈ Arbeitszeit
553 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Interviews

mit Praktikanten:
mit dem Unternehmen:
Antonia Alder

Interview mit:
Antonia Alder

  • Alter: 20
  • Einsatz im Unternehmen: Customer Success / Social Media
  • Alter: 20
  • Einsatz im Unternehmen: Customer Success / Social Media

Das Interview

  • Wie bist du auf JoyBräu gekommen?
    Antonia Alder

    Ich war bei MeinPraktikum.de auf der Suche nach einem Praktikum im Social Media Bereich und bin so auf die Anzeige von JoyBräu gestoßen. Die coole und etwas andere Anzeige hat mich sofort begeistert und als ich mich weiter informiert habe und rausfand, dass es sich um ein junges Start-Up, mit einem innovativen Produkt und einem lustig scheinenden Team handelt, habe ich mich sofort beworben!

  • Was hat dir an deinem Praktikum gefallen?
    Antonia Alder

    An meinem Praktikum hat mir besonders gut gefallen, dass ich anspruchsvolle Aufgaben bekommen habe und wirklich etwas zu den Unternehmenszielen beitragen konnte. Bei JoyBräu wird man ab Tag eins als vollwertiger Mitarbeiter behandelt und die eigenen Stärken und Vorlieben, werden sehr berücksichtig. So konnte ich viele kreative Aufgaben, die ich mit Freude bearbeitet habe machen, die mich gleichzeitig aber auch wirklich gefordert und weitergebracht haben. Zudem hatte ich die Chance in wirklich jeden Bereich in diesem Unternehmen „reinzuschnuppern“ und konnte auch bei Projekten, die nichts mit meinem Bereich zu tun hatten, unterstützen.

  • Wem würdest du empfehlen, ein Praktikum bei JoyBräu zu machen?
    Antonia Alder

    Ein Praktikum bei JoyBräu würde ich jedem empfehlen, der Lust hat in einem jungen und dynamischen Start-Up mitzuwirken und wirklich etwas zu bewegen. Wenn du also Bock hast dich richtig in deinen Job reinzuhängen, viel Eigenverantwortung zu übernehmen, dich gut selber organisieren kannst und ein mutiger und begeisterungsfreudiger Mensch bist – dann go for it!

  • Was muss man mitbringen, um sich bei JoyBräu wohl zu fühlen?
    Antonia Alder

    Aufgeschlossenheit. JoyBräu ist ein junges Team aus lustigen und offenen Menschen, bei denen jeder sofort in das Team integriert wird. Du solltest also auch mal Lust auf einen gemeinsamen Teamabend haben, bei dem immer coole Aktivitäten geplant sind! Außerdem ist es super, wenn schon man eigenständig arbeiten kann, denn fokussiertes arbeiten ist wichtig, wenn man große Ziele erreichen will.

  • Wie siehst du die Zukunftschancen nach einem Praktikum bei JoyBräu?
    Antonia Alder

    Wenn die Chemie stimmt, stehen dir alle Türen offen!!

Max Gaedcke

Interview mit einem Kollegen:
Max Gaedcke

  • Alter: 23
  • Position im Unternehmen: Marketing Manager
  • Alter: 23
  • Position im Unternehmen: Marketing Manager

Das Interview

  • Wie bist du auf JoyBräu gekommen?
    Max Gaedcke

    Ich war auf der Suche nach einem jungen Startup in der Fitnessbranche mit Standort in Hamburg, welches ich im Bereich Online Marketing unterstützen kann. JoyBräu ist mir da sofort ins Auge gefallen und ich habe mich initiativ beworben. Nach wenigen Tagen war dann schon alles fix.

  • Was hat dir an deinem Praktikum gefallen?
    Max Gaedcke

    An meinem Praktikum hat mir sehr gefallen, dass ich zu Beginn langsam rangeführt wurde, dann aber relativ schnell auch Verantwortung übernehmen durfte. Das gepaart mit einem super Team und vielen Freiheiten hat für mich die optimale Atmosphäre ergeben. Wer was lernen und als Person wachsen möchte, der ist bei JoyBräu richtig.

  • Wem würdest du empfehlen, ein Praktikum bei JoyBräu zu machen?
    Max Gaedcke

    Ein Praktikum bei JoyBräu empfehle ich jedem, der in der Lage ist, eigenständig zu arbeiten, hungrig ist neue Sachen zu lernen, sich gleichzeitig aber auch nicht zu schade ist überall mit anzupacken. Bei JoyBräu wird Dir viel Vertrauen und Eigenverantwortung entgegengebracht - Wer damit umgehen und das zurückzahlen kann, ist bei JoyBräu genau richtig.

  • Was muss man mitbringen, um sich bei JoyBräu wohl zu fühlen?
    Max Gaedcke

    Man muss Humor haben und mit einem jungen Team klarkommen können. Hier wird viel gelacht und herumgealbert, was sich aber nicht im Geringsten negativ auf die Erfolge des Unternehmens auswirkt. Wir haben große Ziele die wir erreichen wollen - Und das werden wir auch. Auf dem Weg haben wir jede Menge Spaß. Ganz cool wäre natürlich auch ein Interesse an Fitness. Wir gehen gerne alle gemeinsam ins Gym und kochen uns danach eine dementsprechende Mahlzeit oder schmeißen den Grill an :zwinkern:

  • Wie siehst du die Zukunftschancen nach einem Praktikum bei JoyBräu?
    Max Gaedcke

    Die Zukunftschancen sind sehr gut. Wer sich reinhängt, für den wird sicherlich immer ein Platz gefunden. Wir wollen weiter wachsen und dementsprechend brauchen wir viele gute Leute.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei

Dein Kontakt


Tristan Brümmer

Human Resources
tristan@joybraeu.de
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Bei JoyBräu gibt es keine Langeweile und eintönige Tätigkeiten. Wenn du viel lernen und Verantwortung übernehmen willst, bist du bei uns genau richtig!
Unser Versprechen
Tristan

Du hast bereits ein Praktikum bei JoyBräu - Das Proteinbier absolviert?

Jetzt bewerten