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Werkstudent (m/w/d) Community Management


Ort: Hamburg
Beginn: Nach Absprache
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Homeoffice in Absprache Werkstudent
Online bewerben Referenznummer: MeinPraktikum.de

Referenznummer: MeinPraktikum.de

Du liebst es mit Kunden in den Dialog zu treten und herauszufinden, was sie an einer bestimmten Marke lieben, verbessern würden oder wo sie noch mehr Informationen brauchen? Als Community Manager (m/w/d) bei uns bist du von Anfang an dabei, wenn wir für unsere Kunden Lovebrands aufbauen und bekommst dabei Einblicke in die Abläufe einer Digitalagentur. Solltest du 15-20 Std. / Woche neben deinem Studium Zeit haben und deine Stärken im Community Management sehen, dann melde dich gerne bei uns!

So bringst du dich ein:

  • Du sorgst für informativen und unterhaltenden Austausch mit unserer Community zu Themen wie Automotive, E-Mobility und Nachhaltigkeit

  • Du moderierst und behältst die Netiquette im Blick – auch wenn es einmal hitziger wird,

  • Du monitorst unsere Kanäle, fängst Stimmungsbilder ab und weißt welche Themen die Community besonders bewegen

  • Du reagierst und beantwortest Kommentare auf Beiträge, Stories und Ads (relevante Kanäle sind vorwiegend Facebook und die Salesforce Community Cloud)

  • Du bringst deine Ideen zur Aktivierung und Steigerung der Beteiligung der Community aktiv ein

  • Du steigerst damit die positive Wahrnehmung unserer Kanäle sowie das Engagement mit der Brand unseres Kunden und bist damit direkt beteiligt eine Lovebrand zu entwickeln

Das bringst du mit:

  • Sprachgefühl und Spaß an der Arbeit mit Communities
  • Kanal-übergreifende Social Media Kenntnisse (Instagram, Facebook, Tiktok, Foren)
  • Spaß sich inhaltlich mit den Themen Automotive, E-Mobilität und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen – idealerweise bringst du bereits Wissen dazu mit
  • Immatrikulation an einer deutschen (Fach-)Hochschule
  • Guter Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, vor allem Excel, Word & PowerPoint
  • Strukturierte und detailgetreue Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das haben wir zu bieten:

  • Hochwertige Praxiserfahrung im Bereich des Community Managements sowie Weiterentwicklung deiner Skills dank internem Wissensaustausch mit deinen Kolleg*innen
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich sehr gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
  • Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache
  • Attraktive Lage zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken, kreativ gestaltete Räumlichkeiten, u.a. in Form eines Social Rooms zum Brainstormen, Chillen oder Kickern
  • Verpflegung in Form von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, frischem Obst und Gemüse sowie einem Süßigkeitenkiosk
  • Hoffentlich bald wieder: Gemeinsame Aktivitäten (bspw. Standortfrühstücke, Sommerfeste oder “Lunch Lottery”)
  • Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung nach deinem Studium

Das ist jetzt zu tun:

Du fühlst dich angesprochen und denkst, dass wir uns unbedingt mal unterhalten sollten? Dann melde dich mit deinem Lebenslauf, der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Immatrikulationsbeschreibung. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit dir!

Benefits des Unternehmens

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Kostenlose Verpflegung
Eigener Arbeitsplatz
Internetnutzung
Barrierefreiheit
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Flexible Arbeitzeiten

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Claudia Mika

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