Dein Profil
1freie Praktikumsstelle bei

HALM Straws GmbH

8,0 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
HALM Straws GmbH
8,0 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Interviews

mit Praktikanten:
Daniel Treger

Interview mit:
Daniel Treger

  • Alter: 22
  • Einsatz im Unternehmen: Praktikant Entrepreneurship
  • Alter: 22
  • Einsatz im Unternehmen: Praktikant Entrepreneurship

Das Interview

  • Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?
    Daniel Treger

    Das Praktikum hat sich für mich gelohnt, weil HALM Nachhaltigkeit und Wirtschaft miteinander verbindet. Mir wurde vom ersten Tag an Verantwortung gegeben und gleichzeitig das Vertrauen, diese Aufgaben auch bewältigen zu können. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe nicht erwartet, in so vielen spannenden Aufgaben involviert zu sein und nicht nur zuzuschauen. Man spürt während des Praktikums, dass die Erfolge, die man im Unternehmen täglich hat nicht nur gut für das Unternehmen sind, sondern auch einen immer größer werdenden positiven Einfluss auf die Welt an sich hat.

  • Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant?
    Daniel Treger

    Das spannendste Projekt war rund um den ‘’plastic free july’’ das Planen eines plastikfreien Büros. Höhepunkt war dabei das Mitorganisieren des Cleanups im Volkspark Friedrichshain.

  • Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?
    Daniel Treger

    Ich hatte vorher schon die Idee, mich einmal selbstständig zu machen und das Praktikum bei HALM hat mich darin noch einmal bestärkt. Es hat mir gezeigt, dass man mit einer innovativen Idee und Mut viel bewirken kann.

  • Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?
    Daniel Treger

    Man gab mir von Anfang an viel Verantwortung und Aufgaben, dazu aber auch viele Freiheiten, sodass ich selbständig an Aufgaben arbeiten konnte. Bei Fragen konnte ich immer einen Kollegen fragen. Während des dreimonatigen Praktikums konnte ich in den zweiwöchigen Feedbackgesprächen jederzeit meine Meinung sagen und gleichzeitig wurde mir auch Feedback gegeben, um mich stetig zu verbessern und das Praktikum nach meinen Interessen anzupassen.

  • Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?
    Daniel Treger

    Viel Engagement und Motivation, gute Kommunikationsfähigkeiten und Flexibilität.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei

Dein Kontakt


Johannes Arning

Johannes Arning

General Manager
jobs@halm.co
Zur Karriereseite

Du hast bereits ein Praktikum bei HALM absolviert?

Jetzt bewerten