Login Unternehmen registrieren
Menü
Dein Profil

Praktikum bei GfK SE

Aktuell1freie Praktikumsstelle
?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
GfK SE
8,0 h ≈ Arbeitszeit
888 € ≈ Verdienst
100 % Weiterempfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte, werden neuere Bewertungen höher gewichtet als ältere Bewertungen.
*
* Zur Berechnung der Durchschnittswerte, werden neuere Bewertungen höher gewichtet als ältere Bewertungen.
Gesamtbewertung (7 Bewertungen) 3,9
Aufgaben 3,9
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,9
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 3,4
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 4,8
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 3,6
Karrierechancen 3,7
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 2,5
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,7
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,3
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,2
Wertschätzung 4,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,6
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,5
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,7
Betreuung 4,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 3,6
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 4,1
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,6
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,7
Atmosphäre 4,5
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 4,7
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,7
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,6
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,9
Lernerfolg 3,3
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 2,6
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 3,8
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 3,5
Das Praktikum ist geeignet um… 3,9
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,8
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,2
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,1
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 3,4
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 3,2
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 3,4
Aufgaben 3,9
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,9
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 3,4
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 4,8
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 3,6
Karrierechancen 3,7
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 2,5
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,7
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,3
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,2
Wertschätzung 4,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,6
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,5
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,7
Betreuung 4,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 3,6
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 4,1
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,6
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,7
Atmosphäre 4,5
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 4,7
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,7
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,6
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,9
Lernerfolg 3,3
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 2,6
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 3,8
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 3,5
Das Praktikum ist geeignet um… 3,9
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,8
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,2
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,1
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 3,4
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 3,2
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 3,4

Fakten

> 13.500 weltweit (2016)
Mitarbeiter
Forschung
Branche

Über das Unternehmen

GfK SE

WER WIR SIND

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen.GfK verfügt über 80 Jahre Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Seine rund 13.000 engagierten Experten vereinen entscheidendes globales Wissen mit exakten Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

Wir forschen über Grenzen hinweg, wir schaffen neue Einblicke, wir gestalten Zukunft!

ERLEBEN SIE GfK - Make your Mark!

Wissen ist die Voraussetzung für Wachstum von dem alle profitieren. Helfen Sie uns dabei, solches Wissen zu erarbeiten und damit den Markt zu gestalten. Online, Offline und Mobil.

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Talenten mit Initiative und Teamgeist, die lernen wollen, wie die Märkte “ticken“. An unserem Hauptsitz in Nürnberg sowie an weiteren deutschen Standorten und weltweit bieten wir interessante und anspruchsvolle Herausforderungen in der quantitativen und in der qualitativen Marktforschung. Softwareentwicklung und Big Data sind nur zwei der Themen, die auf Informatiker warten. Und auch in den Bereichen Finance, Human Resources und Marketing and Communications sind Sie mittendrin - in einem der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen.

  • Wachsen Sie bei uns an Aufgaben und Fragestellungen, die jeden Tag neu und anders sind – in einer breiten Palette interessanter und anspruchsvoller Tätigkeiten, auf die wir Sie durch spannende Praktika optimal vorbereiten!

  • Starten Sie gleich vom ersten Tag an als voll integriertes Mitglied unseres Teams innerhalb eines zukunftsfähigen, wachstumsstraken Unternehmens in die faszinierende Welt der Marktforschung!

  • Erleben Sie unsere Kultur, Verfahren und Denkweisen und unterstützen Sie „Ihr“ Team im operativen Tagesgeschäft und bei laufenden Projekten.

  • Profitieren Sie von der Teilnahme an unserem umfangreichen Rahmenprogramm mit Workshops, internen Vortragsreihen, einer Führung durch unser Telefonstudio und natürlich dem beliebten Praktikantenstammtisch.

  • Knüpfen Sie wertvolle Kontakte für Ihre Zukunft und machen Sie sich einen Namen in einer kontinuierlich wachsenden Branche.

Die Zukunft gehört denen, die nach Großem streben. Die nicht stehen bleiben, sondern den Mut haben, sich zu verändern. Die Neues probieren. Unbekanntes entdecken. Sind Sie bereit mit uns zu gestalten, groß zu denken und die Vielseitigkeit der Marktforschung zu erleben? Schauen Sie bei uns vorbei: www.gfk.com/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung- und auf Sie!Wie leben Menschen, was denken sie, was konsumieren sie? Genau um diese Fragen dreht sich Ihr Arbeitsalltag bei einem Praktikum bei GfK. GfK zählt zu den größten Marktforschungsunternehmen – und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Seit über 80 Jahren erforschen wir bereits wie Menschen und Märkte ticken. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch hilft GfK seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Und davon profitieren nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Verbraucher. Mit einem Praktikum bei GfK sind Sie einer von über 13.000 engagierten Mitarbeitern. Am Nürnberger Hauptsitz oder einem der anderen Standorte tauchen Sie in die Welt der Marktforschung ein und erfahren wie Daten erhoben und verwertet werden. Schon vom ersten Tag an sind Sie ein voll integriertes Teammitglied. Dabei warten nicht nur spannende Projekte auf Sie, sondern auch ein Rahmenprogramm aus Workshops, Vorträgen, Führungen und einem Praktikantenstammtisch. Ein Praktikum bei GfK dauert idealerweise drei bis sechs Monate. Während des gesamten Praktikums erhalten Sie regelmäßig Feedback und Rückmeldungen von Ihrem Betreuer. So haben Sie immer einen Ansprechpartner an der Seite. Als Unterstützer der Fair-Company Initiative wird jedem Praktikanten je nach angestrebtem Studienabschluss eine Vergütung von 600-700 Euro gezahlt. Um einen der Praktikumsplätze zu ergattern, sollten Sie sich am besten vier Monate vor Beginn online bewerben. Praktikumsplätze bei GfK werden für Studenten unterschiedlichster Studienrichtung angeboten. Von BWL über Psychologie, Soziologie und Sozialwissenschaften, bis hin zu Informatik, Kommunikationswissenschaften und Statistik. Legen Sie sich während Ihres GfK Praktikums besonders ins Zeug, haben Sie die Chance am Praktikantennachbetreuungsprogramm „Keep in Touch“ teilzunehmen. In diesem Fall erhalten Sie auch nach deinem Praktikum regelmäßig Newsletter, Einladungen für GfK-Events und erfahren als erster, wenn eine passende Stelle für Sie frei wird. Mach Sie sich einen Namen – mit einem Praktikum bei GfK!

Unternehmen mit Freunden teilen

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Pfeil rechts
Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite

Unser Versprechen

„Make your Mark!“ Machen Sie sich einen Namen! Das ist der Anspruch und zugleich das Versprechen, das wir unseren potenziellen Praktikanten geben. Sich einen Namen zu machen bei einem der führenden Marktforschungsunternehmen der Welt. Und dies mit Stolz nach außen tragen zu können. Ist es nicht genau das, was viele Karrieren vorantreibt?
Unser versprechen
Jutta Suchanek Chief HR Officer

Du hast bereits ein Praktikum bei GfK SE absolviert?

Jetzt bewerten